Etihad Airways
Älter als 7 Tage

Nächste Schritte in Alitalia-Übernahme dauern Monate

Etihad Airbus A330
Etihad Airbus A330, © Ingo Lang, edition airside

Verwandte Themen

ROM - Etihad sieht in der Einigung mit der italienischen Alitalia über einen Einstieg als Großaktionär einen maßgeblichen Schritt hin zum Abschluss der geplanten Beteiligung.

In einer Mitteilung macht Etihad am Donnerstag darauf aufmerksam, dass die nächsten Schritte in den kommenden Monaten erfolgen sollen. Die beiden Gesellschaften hätten sich über die wesentlichen Bedingungen der Übernahme von 49 Prozent an Alitalia durch Etihad geeinigt. Diese Einigung nach langen Verhandlungen war am Mittwoch mitgeteilt worden.

Die Vorbedingungen müssten noch festgehalten und letzte Hand an die Dokumente für den Kapitaltransfer gelegt werden, so Etihad. Außerdem müssten die behördliche Zulassung beantragt sowie die Zustimmung der Aktionäre und des Aufsichtsrates eingeholt werden, erklärte die Airline, die auch Großaktionär von Air Berlin ist, zu dem Einstieg in Italien. Die Kartellbehörden müssen dem Geschäft noch zustimmen.
© aero.de, dpa-AFX | 26.06.2014 15:46


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden