LCC
Älter als 7 Tage  

Neue Lackierung bei Easyjet

LONDON - Easyjet ändert das Erscheinungsbild ihrer Flotte. Zwar bleibt es bei der Erkennungsfarbe Orange, die Farbaufteilung wird aber, erstmals seit 1998, keilförmig modifiziert. Die von der Agentur Holmes Wood entwickelte, neue Farbaufteilung ermögliche ihr eine Vergrößerung ihres Logos um 15 Prozent, meldete Easyjet.

Außerdem könne man nun das Logo auf dem Rumpf noch einmal farblich umkehren und entspreche damit der modernisierten Werbeoptik des Unternehmens, die "einfach und modern" wirken solle. Die bisher verwendete Endung der Webadresse ".com" sei außerdem entfallen.

Easyjet Airbus A319
Easyjet Airbus A319, © Easyjet

Easyjet betreibt derzeit 226 Flugzeuge der Airbus-Reihen A319 und A320. 197 weitere Flugzeuge sind bestellt. Ab April 2015 werden alle neu ausgelieferten Flugzeuge die neue Lackierung erhalten und ältere Jets ablösen. Jüngere Bestandsflugzeuge werden im Rahmen der typischerweise alle sechs Jahre erfolgenden, jeweils einwöchigen Neulackierungen, ebenfalls auf das neue Erscheinungsbild umgestellt.

Damit dürften Ende 2015 schon etwa 29 Jets mit dem neuen Anstrich verkehren, bis Ende 2017 bereits die Hälfte der Flotte. 1995 hatte Easyjet ihre erste Lackierung in dem mittlerweile zum Markenzeichen gewordenen, schreienden Orangeton "Pantone 021c" mit übergroßer Telefonnummer der Buchungs-Hotline eingeführt. An deren Stelle war dann 1998 die seither beworbene, große Webadresse getreten.

Easyjet-Geschäftsführer Peter Duffy sagte: "Bevor wir im November 20 Jahre alt werden wollten wir die Lackierung erneuern. Weil wir aber eine Niedrigpreisairline sind, lackieren wir nur um, wenn es nötig ist. Also kann die Umstellung bis zu fünf Jahre dauern. Das neue Erscheinungsbild soll wieder für 20 Jahre gut sein. Es wurde von 4000 Mitarbeitern und Kunden ausgewählt." easyJet befördert im Jahr auf rund 700 Routen in 32 Staaten 65 Millionen Passagiere, davon zwölf Millionen Geschäftsreisende.
© FLUG REVUE - Sebastian Steinke | Abb.: Easyjet | 05.02.2015 08:20

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 07.02.2015 - 16:24 Uhr
Hört sich doch alles gut an!


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden