Flug DL1889 von Boston nach Salt Lake City erklärte eine Luftnotlage und erbat eine ILS-gestützte Ausweichlandung in Denver.
Etwa 40 Minuten nach Durchfliegen des Unwetters setzten die Piloten ihren Airbus trotz erheblich eingeschränkter Sicht sicher auf Landebahn 35L in Denver auf.
"Sehr gute Arbeit, Sir", lobte der Tower die Landung. An Bord befanden sich 125 Passagiere und fünf Mitglieder der Besatzung.
Diese Meldung basiert auf Informationen des Dienstes "The Aviation Herald" und wird von aero.de in freundlicher Lizenz veröffentlicht.
#Delta should give the pilot of my flight a sizable bonus for saving our butts. pic.twitter.com/O5EntnI5A2
— Beau Sorensen (@sorrogrande) 8. August 2015
Delta Airbus A320 nach Notlandung in Denver, © Beau Sorensen, Twitter
© aero.de | 10.08.2015 10:02
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Aber der Schaden ist schon beträchtlich!.
Wie auch die Glasfaser aufgrund der Feuchtigkeitseigenschaften an der Stelle absolut ungeeignet sind (Bei Lackschäden zieht sie Feuchtigkeit) , daher sind Radome bei Airbus seit Einführung der Faserkunststoffe in der Luftfahrt aus Aramidfaserverstärktem Kunststoff.
Siehe auch hier: Inkl Partnummern:
http://www.srtechnics.com/datas/newsletter/scs/2009/srtechnics_scs-newsletter_09-2.pdf
VG
Dieser Beitrag wurde am 11.08.2015 09:19 Uhr bearbeitet.
Ja war natürlich eine Meisterleistung der Piloten die mit "CAT III" gelandet sind...... ^^
Eher sollte man dem A320 Respekt zollen der nach so einem "Beschuss" noch sicher gelandet ist.....
Das Foto hast Du aber genau angesehen, oder?
Versuch doch mal selbst zu landen, wenn Du durch die Scheibe nix siehst....