Unsere stetig wachsende Flugzeugflotte und das größere Streckennetz sind unmittelbare Jobmotoren. Jedes zusätzliche Flugzeug entspricht dabei der Beschäftigungswirkung eines mittelständischen Unternehmens, so Thomas Klühr weiter. Die Münchner Langstreckenflotte wird in diesem Sommer um drei neue Flugzeuge vom Typ Airbus A 340-600 erweitert und zählt damit insgesamt 24 Langstreckenflugzeuge. Ein Langstreckenflugzeug generiert bei Lufthansa rund 150 neue Arbeitsplätze in Cockpit und Kabine sowie bis zu 300 Jobs bei den Konzerntöchtern und Zulieferfirmen im Umland.
Mit vier zusätzlichen Flugzeugen vom Typ Airbus A321 wächst auch die Münchener Kurz- und Mittelstreckenflotte auf insgesamt 102 Flugzeuge an. Die damit insgesamt 126 in München stationierten Maschinen werden im diesem Sommer auf wöchentlich mehr als 5.300 Flügen zu 110 Zielen in 40 Länder eingesetzt. Mumbai, Shenyang und Singapur heißen die drei neuen Langstreckenziele ab München. Mit Bilbao, Klagenfurt und Cluj werden zudem drei neue europäische Destinationen in den Flugplan aufgenommen.
Konzernweit heißt es in diesem Jahr für bis zu 360 Pilotenschüler Ready for take off. Die Ausbildung zum Verkehrsflugzeugführer bei Lufthansa Flight Training in Bremen und Phoenix/Arizona ist für eine große Zahl von Bewerberinnen und Bewerbern der Weg zum persönlichen Traumberuf. Lufthansa bereitet Jahr für Jahr zahlreiche Nachwuchspilotinnen und -piloten auf ihren faszinierenden Arbeitsplatz vor. Insgesamt sucht Lufthansa deutschlandweit knapp 4.300 neue Mitarbeiter im Jahr 2008, davon mehr als 900 am Standort München. Heute beschäftigt der Konzern an seinem südlichen Drehkreuz über 8.200 Mitarbeiter und ist damit der größte Arbeitgeber am Münchener Flughafen.
© Lufthansa AG | 02.04.2008 07:55
Kommentare (4) Zur Startseite
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es heisst aber auch: "Oh Mann" nicht "Oh man" und den Beistrich nicht vergessen !! :roll:
Sowas von egal!