Gutachten
Älter als 7 Tage

Weitere Zweifel an BER-Eröffnung 2017

Flughafenchef Karsten Mühlenfeld
Flughafenchef Karsten Mühlenfeld, © Günter Wicker / Flughafen Berlin Brandenburg GmbH

Verwandte Themen

BERLIN - Weitere Experten zweifeln einem Bericht zufolge an einer Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER im Jahr 2017.

Wie die "Bild am Sonntag" berichtete, gehe die Beratungsgesellschaft Netherlands Airport Consultans (NACO) in einem Gutachten nicht davon aus, dass der BER 2017 eröffnet werden könne. Laut "Bild" flog BER-Chef Karsten Mühlenfeld vergangenen Freitag in die Niederlande, um das Gutachten der Experten abzuholen.

Ein Sprecher des Flughafens bestätigte, dass die Flughafengesellschaft mit der NACO in Kontakt stehe. Bei dem Termin am vergangenen Freitag sei es unter anderem um den BER gegangen. Die Zusammenarbeit bereite auf die nächste Aufsichtsratsitzung vor, in der über die bauliche Fertigstellung und Inbetriebnahme des BER beraten werde.

Der Hauptstadtflughafen sollte eigentlich 2011 eröffnen. Vier Eröffnungstermine wurden schließlich abgesagt, weil Planungsfehler und Baumängel abgearbeitet werden mussten.
© dpa | 18.09.2016 14:31

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 20.09.2016 - 00:08 Uhr
EXPERTEN...das wäre doch mal ein Vorschlag für das Unwort des Jahres ;)
In Deutschland sind wir "wenigstens" Konsequent...wenn wir Schei..e bauen, dann richtig!

Es ist echt traurig was da beim BER passiert. Unser Ruf im Ausland leidet immer mehr.
Beitrag vom 19.09.2016 - 23:23 Uhr
"Weitere Experten zweifeln einem Bericht zufolge an einer Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER im Jahr 2017."

Das ist neu! Die haben da jetzt sogar EXPERTEN.
Beitrag vom 19.09.2016 - 16:42 Uhr
Kann mir mal einer erklären, warum für solche "Erkenntnisse" (externe Gutachten) erneut wahrscheinlich einige Millionen verprasst werden?

Wenn nicht einmal die Leute, die dafür (nicht unbeträchtlich) in Lohn und Brot stehen nicht in der Lage sind, zu sagen bzw. sich nicht trauen zu sagen, was Fakt ist, dann sind sie entweder unfähig (wieder mal) oder feige. Da war ja "Meister" Mehdorn mit seiner großen Klappe noch fast sympathisch.

Bisher hatte ich immer noch ein gewisses Verständnis aber so langsam kotzt mich diese Wurstelei nur noch an.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for daily aviation news from our editors and Reuters.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 10/2021

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden