Aktuell bieten auf der High-Yield-Route vier Airlines täglich bis zu 20 Rotationen an, davon entfallen acht auf British Airways, vier auf American Airlines (beide oneworld) sowie sechs auf Virgin Atlantic und zwei auf Delta Air Lines (Skyteam).
Allein fünf der umsatzstärksten Strecken enden oder starten in London-Heathrow. Mit einem Umsatz von 819,4 Millionen USD schaffte es Emirates aus Dubai auf Platz drei, Singapore Airlines mit 709,7 Millionen aus Singapur auf Platz vier, Cathay Pacific aus Hongkong mit 631,8 Millionen auf Platz sieben sowie Qatar Airways aus Doha mit 552,6 Millionen auf Platz acht.
Mit einem Jahreserlös von 854 Millionen USD und täglich bis zu 65 Rotationen betreibt Qantas zwischen Sydney und Melbourne die umsatzstärkste Inlandstrecke und brachte es damit im globalen Ranking auf Platz zwei.
© aero.at | 24.07.2018 16:06
Kommentare (0) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.