Flug F9-260
Älter als 7 Tage

Frontier Airlines-A320 verliert Triebwerksteile im Flug

LAS VEGAS -  Kurz nach dem Start rissen an einem Airbus A320 der Frontier Airlines große Teile der Verkleidung des rechten CFM56-Triebwerks auf. An Bord der N227FR waren 166 Menschen. Flug F9-260 war auf dem Weg von Las Vegas nach Tampa, kehrte jedoch nach 15 Minuten zum Startflughafen zurück.

Das Kabinenpersonal berichtete, dass es auch Feuer an dem betroffenen Triebwerk gesehen hatte. Die Piloten meldeten dem Tower am McCarran International Airport in Las Vegas einen Notfall. Wenige Minuten später landeten sie dort auf dem Runway 26L. Bei dem Zwischenfall wurde niemand verletzt.

Frontier Airlines Flug F9-260: Kurz nach dem Start reißen große Teile der der Verkleidung des CFM56-Triebwerks auf., © @DanPonceTV


Medienberichten zufolge hat Frontier Airlines den Passagieren des Fluges ein kostenloses Frühstück sowie eine Entschädigung in Höhe 500 US-Dollar angeboten.

Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des "Aviation Herald" und wird von aero.de in Lizenz veröffentlicht.

© aero.de | Abb.: Frontier Airlines | 03.12.2018 13:51


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden