Älter als 7 Tage

TUSAS fertigt Querruder für Airbus A350 XWB

ISTANBUL - Turkish Airspace Industries (TUSAS) wird als Zulieferer die Querruder des Airbus A350 XWB entwickeln und herstellen. Dies gaben TUSAS und Airbus in einer gemeinsamen Stellungnahme bekannt. Die Unternehmen unterzeichneten am Donnerstag eine entsprechende Vereinbarung in einem Auftragswert von 500 Millionen US Dollar.



Die staatliche TUSAS ist an Airbus Military beteiligt und Industriepartner im A400M-Programm.
© aero.de | 05.12.2008 10:49

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 08.12.2008 - 22:43 Uhr
Moin,

also das mit "nur" dem Querruder ist ja wohl nichts, die haben da wesentlich mehr in die Verträge rein geschrieben.

[quote]Pressemitteilung vom 03.12.2008 | 11:42
Pressefach: Auswärtiges Amt

[b]Staatsminister Gloser bei der Vertragsunterzeichnung über Zusammenarbeit zwischen EADS/Airbus und Turkish Aerospace Industries in Ankara [/b]

Der Staatsminister für Europa im Auswärtigen Amt, Günter Gloser, reist heute nach Ankara, um die Bundesregierung bei der morgigen Unterzeichnungsfeierlichkeit zur Zusammenarbeit zwischen EADS/Airbus und Turkish Aerospace Industries (TAI) zu vertreten. Im Kern der geplanten Zusammenarbeit der beiden Unternehmen steht die Herstellung von Flugzeugteilen in der Türkei zur Zulieferung zum Airbus A350. Das Projektvolumen beträgt über 300 Mio. Euro.
Der türkische Premierminister Erdo?an, EADS-Chef Louis Gallois sowie Vertreter der französischen Regierung werden der Unterzeichnung ebenfalls beiwohnen.

Vor seiner Abreise nach Ankara erklärte Staatsminister Gloser hierzu heute (03.12.) in Berlin:

%u201EDie eigentliche Bedeutung dieses Vertrags geht weit über das Technische hinaus. Mit ihm wird die Türkei einer der verantwortlichen Partner für den bleibenden Erfolg der Airbusproduktion. Künftig werden neben den Erfolgsmodellen der A320-Familie auch diejenigen der neuen A350-Familie nicht mehr nur an den Produktionsstätten in Deutschland und Frankreich, sondern auch in der Türkei entworfen, entwickelt und produziert.

Mit anspruchsvollen Projekten wie der Airbus-Familie geht es nicht um die Erzielung kurzfristiger Gewinne. Sie tragen dazu bei, belastbare Strukturen für künftige, neuartige Herausforderungen zu schaffen.%u201C

Der türkische Markt der Luftfahrtindustrie durchläuft derzeit eine rasante Entwicklung: So läuft zurzeit ein Angebotsverfahren für die Flottenerneuerung der türkischen Fluggesellschaft Turkish Airlines für mindestens

25 Langstreckenflugzeuge sowie mindestens 50 Kurz- und Mittelstreckenflugzeuge im Gesamtvolumen von 6-7 Mrd. Euro.[/quote]
 >Quelle<

Unglaublich, jedes Land was an der Produktion beteiligt wird sollte erst mal 1 Milliarde als Sicherheit hinterlegen, damit auch die Qualität abgesichert ist, Boeing hat den selben Fehler gemacht, große Teile ins Ausland vergeben, und jetzt sitzen die Amis auf dem Mist und wissen nicht was die tun sollen vor lauter Problemen, und zahlen sollen man es auch noch selber

Und  http://www.aero.de hat mal wieder sher gut recherchiert, und die hälfte nicht in die Meldung geschrieben..

Gruß

P.S. Na wenigstens klappt es jetzt mit der Update: Ergänzungen prima. :wink:
Beitrag vom 05.12.2008 - 12:23 Uhr
Da hab ik auch keine neuen infos .....ik hoffe es !!!!
Denke aber das Airbus den Designfreeze Prozess im Dezember abschließen wird und im Januar verstellen könnte !!!
Beitrag vom 05.12.2008 - 11:53 Uhr
@Mik

Weißt Du, ob das mit dem Designfreeze für die A350-XWB in diesem Monat noch was wird?

mfg n


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 05/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden