CEO John Holland-Kaye
Älter als 7 Tage

Heathrow-Expansion verzögert sich weiter

Heathrow CEO John Holland-Kaye
Heathrow CEO John Holland-Kaye, © LHR

Verwandte Themen

LONDON - Die Covid-19-Krise verzögert die Expansion des Flughafens Heathrow nach Einschätzung von CEO John Holland-Kaye weiter. Er geht hart mit der Regierung ins Gericht.

"Es ist enttäuschend, dass die Regierung weltweit heraussticht als eine der wenigen, die ihre Luftfahrtindustrie nicht unterstützen", sagte Kaye gegenüber der Nachrichtenagentur "Reuters". "Ich denke, das liegt daran, dass ein grundlegendes Verständnis dafür fehlt, wie wichtig der Sektor für die übrige Wirtschaft ist."

Im Zuge der Covid-Krise könnte sich die Expansion des Flughafens um weitere fünf Jahre verzögern. Tatsächlich stand sie bereits vor dem Ausbruch der Pandemie auf der Kippe, weil Umweltschützer erfolgreich vor Gericht geltend gemacht hatten, dass sie der Klimapolitik der Regierung widerspricht.

Derzeit ist im britischen Luftfahrtsektor nicht an Expansion zu denken. Heathrow-Konkurrent Gatwick bangt um das Überlegen seiner wichtigsten Kunden Virging Atlantic und Norwegian Air und damit um sein eigenes.

IAG-Chef Willie Walsh hat entgegen vorheriger Ankündigungen nun doch beschlossen, sich um Staatshilfen für seine Airlines zu bemühen. Und die sind in Großbritannien schwerer zu bekommen als anderswo.
© aero.de | 07.05.2020 15:41


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden