LH-Technik
Älter als 7 Tage  

Die A350 der Flugbereitschaft bekommt ihre Kabinenausstattung

Die neue A350 der Luftwaffe
Die neue A350 der Luftwaffe , © LH Technik

Verwandte Themen

HAMBURG - Lufthansa Technik hat am Donnerstag mit dem Kabinenumbau des ersten von drei Airbus A350-900 für die Flugbereitschaft der Deutschen Bundesregierung begonnen. Geliefert werden soll im Juli. Die künftige 10+03 (derzeit noch D-AGAF) wird vom Geschäftsbereich VIP & Special Mission Aircraft Services betreut. 

Es handelt sich um den weltweit ersten Umbau dieser Art an einem Airbus A350. Da diese Maschine der Flugbereitschaft sehr zeitnah zur Verfügung stehen soll, wird sie zunächst mit einer speziellen Übergangskabine für den Transport von Vertretern der Bundesregierung und ihre begleitenden Delegationen ausgerüstet. 

Die entsprechenden Vorarbeiten in den VIP-Werkstätten von Lufthansa Technik hatten bereits im November des vergangenen Jahres begonnen. Nach Einbau der Kabine in das Flugzeug ist die Auslieferung an die Flugbereitschaft bis Ende Juli geplant.

Die neue A350 der Luftwaffe
Die neue A350 der Luftwaffe , © LH Technik
 
Die A350 wird mit Büro- und Konferenzbereichen ausgestattet sein, an den sich ein multifunktionaler Loungebereich anschließt. Die übrige Fläche der Kabine wird den mitfliegenden Delegationen zur Verfügung stehen. Dazu verfügt sie über eine Bestuhlung mit großzügigem Sitzabstand.
© FLUGREVUE - Karl Schwarz | Abb.: LH Technik | 07.05.2020 18:20


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden