Vorübergehende Schließung
Älter als 7 Tage

Lufthansa: Tegel-Umzug wird zusätzliche Belastung

Lufthansa Airbus A320neo
Lufthansa Airbus A320neo, © Lufthansa

Verwandte Themen

BERLIN - Die Lufthansa -Gruppe hat kritisch auf die geplante Betriebspause am Berliner Flughafen Tegel reagiert. 

"Ein so kurzfristiger Standortwechsel ist aufwendig und kostenintensiv", teilte eine Sprecherin am Mittwoch mit. "In der aktuellen Krise, die uns ohnehin enorm fordert, ist das eine weitere Belastung."

Berlin, Brandenburg und der Bund hatten in den Plan eingewilligt, Tegel wegen des Passagierrückgangs in der Corona-Krise zum 15. Juni vorübergehend zu schließen und den Verkehr in Schönefeld zu konzentrieren. Nach der Eröffnung des neuen Hauptstadtflughafens BER soll der Flughafen ohnehin vom Netz gehen.

Von der Lufthansa hieß es: "Sinnvoll wäre es, die Einstellung des Flugbetriebs in Tegel präzise auf die Inbetriebnahme des BER abzustimmen." Unter der Marke Lufthansa fliegt der Konzern von Tegel zu seinen Drehkreuzen München und Frankfurt. Die Tochter Eurowings unterhält eine Basis in Tegel und zählt neben Easyjet und Ryanair zu den wichtigsten Kunden der Berliner Flughäfen.
© dpa | 20.05.2020 12:51

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 20.05.2020 - 21:20 Uhr
Wieso meldet sich LH erst jetzt? Gut informierte Leser von aero.de wissen schon seit Wochen das man Tegel schliessen will.

Das stimmt nicht, dass LH sich "erst jetzt" gemeldet habe. Vor (mindestens) einem Monat hat sich die LH schon (kritisch) dazu geäußert:
 https://www.tagesspiegel.de/berlin/txl-und-corona-lufthansa-warnt-vor-schliessung/25754174.html
Beitrag vom 20.05.2020 - 17:06 Uhr
Ich fliege mogen früh von Tegel ...
Beitrag vom 20.05.2020 - 17:02 Uhr
Wieso, fliegt doch eh kaum ein Flugzeug? Typisch mal wieder eine CEO-mimimi-Meldung.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 06/2020

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden