Cargoboom
Älter als 7 Tage

Leipzig/Halle legt weiter zu

Aerologic Boeing 777F
Aerologic Boeing 777F, © LH Cargo

Verwandte Themen

LEIPZIG - Luftfacht brummt weiter - das Frachtaufkommen am Flughafen Leipzig/Halle steigt erneut deutlich an.

Wie die Mitteldeutsche Flughafen AG am Dienstag mitteilte, wurden im Juli knapp 134.000 Tonnen Fracht umgeschlagen - ein Plus von 9,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahresmonat. Der Flughafen ist Deutschlands zweitgrößter Cargo-Airport hinter Frankfurt/Main und europaweit an vierter Stelle.

In den ersten sieben Monaten dieses Jahres stieg das Aufkommen gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 18,9 Prozent auf rund 899.682 Tonnen. Im Corona-Jahr 2020 hatte Leipzig/Halle mit 1,38 Millionen Tonnen Fracht ein Rekordergebnis erzielt.
© dpa-AFX | 10.08.2021 16:44


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden