Verwandte Themen
Auch nach dem überarbeiteten Entwurf orientiert sich der Rumpf des Turboprops an den Jets der E2-Familie - allerdings in einer leichteren Version. Im Gegensatz zu früheren Versionen sind die Turbinen nun hinten ans Heck gerückt.
In der Folge fällt das T-Leitwerk stärker aus, um den verschobenen Schwerpunkt in der Konstruktion auszugleichen. Der Turboprop soll 80 bis 100 Passagiere transportieren können. Embraer ist für die Umsetzung auf der Suche nach einem Partner.
© aero.de | 16.08.2021 10:18
Kommentare (3) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
Manchmal ist es besser einfach nichts zu schreiben…
@neutraler
https://de.wikipedia.org/wiki/Embraer/FMA_CBA-123_Vector
Embraer selbst hatte mal nen 19 Sitzer in dieser Konfiguration gebaut
Danke. Also eher noch nichts in der geplanten Größe. Bin gespannt, ob das klappt.
Manchmal ist es besser einfach nichts zu schreiben…
@neutraler
https://de.wikipedia.org/wiki/Embraer/FMA_CBA-123_Vector
Embraer selbst hatte mal nen 19 Sitzer in dieser Konfiguration gebaut
gab es schon einmal Flugzeuge (in dieser Größe) mit Truboprops am Heck?
Vielen Dank für Ihre Antworten.