Airlines
Älter als 7 Tage

SAA steht kurz vor dem Neustart

SAA Airbus A320
South African Airlines Airbus A320, © Airbus S.A.S.

Verwandte Themen

JOHANNESBURG - South African Airways (SAA) hat ihre neue Betriebsgenehmigung erhalten und zwei Airbus A320 aktiviert.

Die beiden Flugzeuge haben nach Angaben der Airline eine umfangreiche Wartung in Abu Dhabi durchlaufen und werden nun in Südafrika abschließend für den Einsatz vorbereitet. Wann es genau losgehen soll, hat das Management bisher noch nicht kommuniziert. Die A320 sind für den Transport von 138 Passagieren konfiguriert.

Auf Passagieren soll der Fokus jedoch zunächst nicht liegen. Vielmehr will das Management die Kapazitäten auf den Frachttransport konzentrieren. Dafür kämen die A330 oder A340 der Flotte in Frage.

Die Tochterairline Mango Airlines wird unter Sonderverwaltung gestellt. Deren Mitarbeiter haben weder im Juni noch im Juli ihr Gehalt bekommen.

© aero.de | 23.08.2021 14:52


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden