Köpfe
Älter als 7 Tage

Johan Vanneste verlässt Flughafen Köln/Bonn

Johan Vanneste
Johan Vanneste, © Flughafen Köln/Bonn

Verwandte Themen

KÖLN - Der zweitgrößte nordrhein-westfälische Flughafen Köln/Bonn braucht einen neuen Chef.

Der Vorsitzende der Geschäftsführung, Johan Vanneste (61), werde den Airport auf eigenen Wunsch zum Jahresende verlassen, teilte der Flughafen am Donnerstag mit. Der Aufsichtsrat habe der Auflösung seines Vertrages zum 31. Dezember 2021 zugestimmt. Vanneste habe seinen Entschluss mit Veränderungen in seinem familiären Umfeld begründet.

Der belgische Luftfahrt-Manager hatte den Chefposten am 1. Mai 2018 nach heftigen Turbulenzen um seien Vorgänger Michael Garvens übernommen. Sein Vertrag lief noch bis April 2026. Über seine Entscheidung hatte zuvor der "Kölner Stadt-Anzeiger" berichtet.

"Der Aufsichtsrat bedauert diesen Schritt von Herrn Vanneste sehr", sagte der Vorsitzende des Aufsichtsgremiums, Klaus-Dieter Scheurle, laut Mitteilung. Vanneste habe den Flughafen in einer schwierigen Zeit übernommen und ihn erfolgreich durch die größte Krise im Luftverkehr geführt.

Bis zu seinem Ausscheiden werde Vanneste die Geschäfte des Flughafens gemeinsam mit Finanzgeschäftsführer Torsten Schrank leiten. Der Aufsichtsrat habe notwendige Schritte eingeleitet, um zeitnah eine Nachfolge zu finden.
© dpa-AFX | 09.09.2021 13:04


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden