VDR
Älter als 7 Tage

Unternehmen verlegen mehr Geschäftsreisen auf die Schiene

ICE
ICE, © Deutsche Bahn

Verwandte Themen

FRANKFURT - Unternehmen schicken Mitarbeiter seltener auf Geschäftsreisen - und nutzen häufiger die Bahn als das Flugzeug. Das ist das Ergebnis einer Umfrage des Verband Deutsches Reisemanagement (VDR).

73 Prozent der befragten Unternehmen gaben an, für innerdeutsche Geschäftsreisen vom Flugzeug auf die Schiene umgestiegen zu sein. Weitere 13 Prozent planten dies für die Zukunft. Video- und Webkonferenzen gehören in nahezu allen befragten Unternehmen zum Alltag.

Eine klare Mehrheit der befragten Unternehmen will die Anzahl von Geschäftsreisen zudem reduzieren.

Im vergangenen Jahr ist die Reisetätigkeit der deutschen Wirtschaft wegen Corona stark eingebrochen. Die Ausgaben sanken im Vergleich zu 2019 um 81,7 Prozent auf 10,1 Milliarden Euro. Das war der niedrigste Stand seit Beginn der Datenerhebung vor 19 Jahren. Auf Geschäftsreisen begaben sich noch 3,3 Millionen Menschen (-74,9 Prozent).
© dpa-AFX, aero.de | 06.09.2021 16:37

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 09.09.2021 - 09:41 Uhr
Bis darin hilft wohl nur Humor :)
Stimmt;-)
Da die Beiträge inhaltlich ohnehin eher flach und sind, einfach ignorieren.
Beitrag vom 08.09.2021 - 21:45 Uhr
Nur die deutsche Wirtschaft wird nicht lachen wie der Laschet, wenn ihre Grundlage verbärbockt wird.
Beitrag vom 08.09.2021 - 21:38 Uhr
Man Man Man ... Da ist aber jemand richtig offen für Argumente ...

Ja, das sind viele unserer "Neuen" hier nicht, denn eine Diskussion ist nicht deren Ziel sondern eher die Unterbindung einer echten Diskussion.
Diese mehr oder minder unbeholfenen Versuche, gegen alles was grün oder links aussieht zu - im weitesten Sinne - "argumentieren" oder wenn das nicht funktioniert, einfach nur massiv zu stören gab es hier (und in anderen Foren) vor Wahlen schon öfter.
Die meisten dieser Teilnehmer wurden in den letzten Wochen mehrfach gelöscht und haben sich dann mit neuen Accounts wieder angemeldet.

Das wird ab Oktober wieder ruhiger werden.
Bis darin hilft wohl nur Humor :)


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for daily aviation news from our editors and Reuters.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 09/2021

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden