Hohes Infektionsgeschehen
Älter als 7 Tage

US-Regierung warnt vor Reisen nach Deutschland

United Airlines Boeing 787
United Airlines Boeing 787, © United Airlines

Verwandte Themen

WASHINGTON - Das US-Außenministerium warnt wegen der massiven Verbreitung des Coronavirus vor Reisen nach Deutschland. Dies sei die Konsequenz einer Neubewertung der pandemischen Lage dort durch die US-Gesundheitsbehörde CDC, erklärte das Ministerium am Montag (Ortszeit).

Die Behörde ruft US-Bürger auf, Reisen nach Deutschland zu vermeiden. Dort könnten "sogar vollständig geimpfte Reisende in Gefahr sein", Virusvarianten "zu bekommen und weiterzugeben", hieß es zur Begründung.

Auch Dänemark wurde hochgesetzt auf die Stufe vier, die höchste Stufe der Reisehinweise ("Reisen Sie nicht").

Für andere derzeit schwer von der Pandemie betroffenen Staaten in Europa gilt ebenfalls die Warnstufe vier, darunter sind Belgien, Kroatien, Ungarn, Österreich und die Niederlande. Für Frankreich und Italien wiederum gilt nur die Stufe drei, die Reisende zur nochmaligen Prüfung von Reiseplänen auffordert. Die höchste Stufe der Reisewarnungen war vor der Pandemie meist Krisen- und Konfliktstaaten wie Afghanistan und dem Irak vorbehalten.
© dpa-AFX | 23.11.2021 07:12
#17875
Beitrag vom 26.11.2021 - 11:59 Uhr
Modhinweis
-------------
Ich habe diesen Thread bis jetzt mit vorrangig Thema-fremden Beiträgen laufen lassen, da ein Thema angesprochen wurde, das uns alle täglich beschäftigt.
Da wir jetzt aber vorrangig bei "persönlichen Auseinandersetzungen" angelangt sind, wird es Zeit diesen Thread auf -read-only- zu setzen.
Sollten Sie Bedarf an einem weiteren "Gedankenaustausch" mit dem einen oder anderen User haben, steht dafür die PM-Funktion zur Verfügung.
Fly-away Moderator

Dieser Beitrag wurde am 26.11.2021 12:57 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 26.11.2021 - 11:56 Uhr
Dass es nicht Alte und Fette sind weiß der Eric natürlich weil er die Statistik dazu gelesen hat.

Also die Statistik die es nicht gibt ...

also zumindest nicht für Deutschland und darum geht es.



Woher will ich das also wissen?

Ganz einfach: Corona ist eine Gefäßkrankheit und da ist hoher Blutdruck natürlich sehr schlecht.
Der Grund für hohen Blutdruck ist typischerweise Fettleibigkeit, seltener auch Herzprobleme und ganz selten angeboren.

Dass mit zunehmenden Alter die Vitalfunktionen immer schlechter werden ist denk ich auch kein Geheimnis.

Falls doch hab ichs hiermit gelüftet.
Beitrag vom 26.11.2021 - 11:23 Uhr
Es sind tatsächlich 4, ausser es fehlt eine, wie bei Euch ...
Toller Spruch, wirklich. Mit dem NB telefoniert? So hatte es bei dem auch angefangen ...


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 12/2021

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden