Flug MU5735
Älter als 7 Tage

China beendet Arbeiten an Absturzstelle

China Eastern Airlines Boeing 737-800
China Eastern Airlines Boeing 737-800, © Boeing

Verwandte Themen

WUZHOU - China beendet nach dem Absturz einer Boeing 737-800 von China Eastern Airlines die Bergungsarbeiten. Ermittler hoffen auf verwertbare Aufzeichnungen der Flugschreiber.

Alle 132 Menschen an Bord von China Eastern Airlines Flug 5735 sind identifiziert - niemand an Bord konnte den steilen Absturz aus Reiseflughöhe überleben. An der Unfallstelle sind die Arbeiten jetzt vorerst abgeschlossen.

Teams haben in den letzten Tagen "mehr als 49.000 Wrackteile" und zahlreiche persönliche Gegenstände sichergestellt, teilte die Regionalregierung auf einer Pressekonferenz am Donnerstag mit.

Nach einem Fund von Tragflächenteilen rund 10 Kilometer von der Unfallstelle entfernt hatten die Behörden das Suchgebiet erweitert. Flugdatenschreiber und Stimmenrekorder konnten aus den Trümmern geborgen und zur Auswertung in ein Speziallabor nach Peking geflogen werden.

Flug MU5735, © CGTN
 
Die Flugschreiber sind den Angaben zufolge stark demoliert, Experten hegen dennoch Hoffnung, die Speicherheiten auslesen zu können. Ein erster offizieller Bericht zu dem Unglück soll noch im April vorliegen.
© aero.de | 01.04.2022 07:09

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 02.04.2022 - 11:11 Uhr
Der Cockpit voicerecorder ist chinesischen Medien zufolge mittlerweile in Washington und soll da
im Beisein von chinesischen und anderen Experten von der NTSB ausgelesen werden.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden