Auslieferungen ab Sommer
Älter als 7 Tage
Airbus A330-200F erhält Typenzulassung der EASA
TOULOUSE - Airbus hat nach einer 200 Stunden umfassenden Flugerprobung die Typenzulassung der EASA für das neue Frachtermodell A330-200F erhalten. Die A330-200F wird mit Pratt & Whitney PW4000 und Rolls-Royce Trent 700 Triebwerken angeboten.
Das Flugzeug soll 64 Tonnen Fracht bis zu
7.400 Kilometer weit tragen. Auf kürzeren Strecken sind größere Lasten
möglich. Im Sommer soll mit MSN1032 die erste A330-200F bei Etihad Crystal Cargo
in den Dienst gehen.
Im vergangenen Herbst fixierte auch Turkish Airlines einen Auftrag über zwei Einheiten des neuen Frachters.
© aero.de | 09.04.2010 16:09
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Beitrag vom 12.04.2010 - 10:49 Uhr
Wieder was gelernt. Danke SDFlight.
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Beitrag vom 10.04.2010 - 16:30 Uhr
Einige ja, andere nein. Die Evakuierungsrichtlinien gelten bedingt, da die Soldaten meist etwas fitter sind als der normale Schnitt durch das Fluggastaufkommen, ergo eine Türe kann bei gleicher Größe mehr Leute in der gleichen Zeit evakuieren. (A380 Türe kann bei normalem Passagierschnitt knapp 90 Passagiere die Minute, bei Soldaten würde man dann mit vielleicht 110 pro Minute rechnen) Aber es braucht definitiv Türen.
Zu den Conversions: Es gibt beides, es gibt Umbauten, die eine komplett neue Oberschale in diesem Berecih bekommen und andere die nich angepasst werden, sodass die Türe herausgenommen wird und ein anderer Türrahmen und das Frachttor eingebaut wird.
Gruß aus EDHI
Beitrag vom 10.04.2010 - 10:32 Uhr
@SDFlight:
Gelten die (zivilen) Zulassungsvorgaben denn auch für Militärflugzeuge?
Kommentare (9) Zur Startseite
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Zu den Conversions: Es gibt beides, es gibt Umbauten, die eine komplett neue Oberschale in diesem Berecih bekommen und andere die nich angepasst werden, sodass die Türe herausgenommen wird und ein anderer Türrahmen und das Frachttor eingebaut wird.
Gruß aus EDHI
Gelten die (zivilen) Zulassungsvorgaben denn auch für Militärflugzeuge?