Flughafen Frankfurt
Älter als 7 Tage

Verkehrsstärkster Monat seit März 2020

Flughafen Frankfurt
Flughafen Frankfurt, © Flughafen Frankfurt

Verwandte Themen

FRANKFURT - Am Frankfurter Flughafen hat der Passagierverkehr im April den höchsten Wert seit Beginn der Corona-Pandemie erreicht. Auch dank der Reisewelle zu Ostern zählte der Betreiber Fraport an Deutschlands größtem Airport knapp vier Millionen Passagiere - und damit über eine Million mehr als im März.

Das waren etwa viermal so viele Fluggäste wie ein Jahr zuvor, aber immer noch rund ein Drittel weniger als vor der Corona-Pandemie im April 2019. Fraport hatte die Entwicklung bereits bei der Vorlage der Quartalsbilanz in dieser Woche grob bekannt gegeben.

Im lange brummenden Cargo-Geschäft verbuchte der Flughafen erneut einen Rückgang. Im April wurden in Frankfurt rund 166.000 Tonnen Fracht und Luftpost umgeschlagen - 16,5 Prozent weniger als ein Jahr zuvor.
© dpa-AFX | Abb.: Fraport AG | 12.05.2022 08:21


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden