Airports
Älter als 7 Tage

Hahn-Verkauf in trockenen Tüchern

Silkway am Flughafen Hahn
Silkway am Flughafen Hahn, © Flughafen Hahn

Verwandte Themen

HAHN - Der Insolvenzverwalter des Flughafens Hahn hat von Gläubigerversammlungen grünes Licht für den besiegelten Verkauf des bekommen.

Nach der Zustimmung des Gläubigerausschusses der bisherigen Betreibergesellschaft habe er am Donnerstag auch ein einstimmiges Votum der Gläubigerversammlungen von vier Schwestergesellschaften erhalten, sagte Jan Markus Plathner.

Es sei positiv, dass die Käuferin, die Frankfurter Firma Swift Conjoy, alle Mitarbeiter übernehmen wolle, ergänzte der Frankfurter Jurist am Insolvenzgericht Bad Kreuznach. Auf die Frage, ob er an einen Flugbetrieb auch noch in einem Jahr im Hunsrück glaube, sagte Plathner: "Ja." Er sei optimistisch.

Der ehemalige US-Fliegerhorst hatte im Oktober 2021 in der Pandemie Insolvenz angemeldet. Der Flugbetrieb ging vorerst weiter. Nach der Aufhebung von Corona-Beschränkungen starten auch wieder mehr Passagiermaschinen. Im Moment hat der Flughafen rund 430 Beschäftigte. Die Swift Conjoy hatte den Vertrag mit einem ungenannten Kaufpreis in der vergangenen Woche unterschrieben. 
© dpa-AFX | 07.07.2022 15:49

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 09.07.2022 - 22:39 Uhr
Viel - eigentlich nix wirklich relevantes zum Thema Airport- Betriebs - Erfahrung findet man ja nicht im Net über diese Firma.
Ist wohl auch ein recht kurzfristiger Zusammenschluss einer Immobilien- Firma (Swift), da findet man u.a. das:
"Modernisierung und Optimierung der Mieterträge über 320%" (verheißt gar nichts Gutes...), und der Firma Conjoy, die immerhin schon mal was mit Luftfahrt zu tun hatte.

Wir spannend!
Beitrag vom 09.07.2022 - 22:22 Uhr
Gibt es eine Mitgift?
Und was ist mit den Strafverfahren wegen Veruntreung etc.?
Beitrag vom 08.07.2022 - 13:21 Uhr
Na dann schauen wir mal, wie lange und mit welchen Erfolg die GmbH die keiner kennt den Laden schmeisst...


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 12/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden