Lieferketten
Älter als 7 Tage

Lockheed Martin senkt Prognose

Lockheed Martin F-35
Lockheed Martin F-35, © Lockheed Martin

Verwandte Themen

BETHESDA - Der amerikanische Luftfahrt- und Rüstungskonzern Lockheed Martin blickt zurückhaltender auf dieses Jahr.

Das zweite Quartal sei nicht zuletzt von Problemen in den Lieferketten beeinflusst gewesen, erklärte Unternehmenschef James Taiclet am Dienstag. Dies habe auf den Umsatz gedrückt. Für das Gesamtjahr erwartet das Management beim Umsatz nun statt 66 Milliarden nur noch 65,25 Milliarden Dollar.

Außerdem soll der Gewinn je Aktie 21,55 Dollar betragen, was fast ein Fünftel weniger als bislang prognostiziert ist.

Im zweiten Quartal musste Lockheed Martin im Jahresvergleich einen Umsatzrückgang von gut 9 Prozent auf rund 15,4 Milliarden Dollar hinnehmen. Der Überschuss brach von 1,8 Milliarden auf 309 Millionen Dollar ein.
© dpa-AFX | 19.07.2022 15:25

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 20.07.2022 - 09:49 Uhr
Wie haben die das denn hingekriegt? Bei der gestiegenen Rüstungs-Nachfrage insbesondere im Flugzeug und Raketensektor und mit prominentem Anteil von L/M sollte es doch eigentlich klingeln in der Kasse - ist das Bonus bzw. Aktienwert Gestaltung?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden