Farnborough Airshow
Älter als 7 Tage

Cargolux legt sich auf 777-8F fest

Cargolux Boeing 747-8F
Cargolux Boeing 747-8F, © Cargolux

Verwandte Themen

LUXEMBURG - Cargolux setzt voll und ganz auf 747-400F und 747-8F - und wird auch weiterhin nur Flugzeuge von Boeing beziehen.

Cargolux hat sich über Monate intensiv mit der Flottennachfolge der 747-400F befasst. "Cargolux prüft verschiedene Flugzeuge, um alternde 747-400F zu ersetzen", sagte eine Cargolux-Sprecherin aero.de im November 2021.

Airbus kriegt mit der A350F allerdings keinen Fuß bei Cargolux in die Tür. Die Airline werde ihre 747-400F ab 2027 durch 777-8F ersetzen, teilte Boeing diese Woche auf der Farnborough Airshow mit.

Genaue Stückzahlen und Liefertermine werden Boeing und Cargolux in den nächsten Monaten abstecken. Cargolux betreibt derzeit ausschließlich Boeing 747 Vollfrachter - 14 747-8 und 16 747-400F. Letztere sind im Schnitt knapp 17 Jahre alt, wobei erste Exemplare auch schon deutlich über 20 Jahre auf dem Buckel haben.
© aero.de | 24.07.2022 22:18


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden