15 Klicks zum Ticket
Älter als 7 Tage

Lufthansa hat einfachsten Buchungsprozess

Lufthansa Buchungsmaske
Lufthansa Buchungsmaske, © Lufthansa

Verwandte Themen

FRANKFURT - Auf ihrem Weg zum Ticketkauf werden Flugpassagiere häufig auf harte Geduldsproben gestellt.

Laut einem am Mittwoch vorgestellten Vergleichstest des Fluggastrechteportals Airhelp werden im Internet-Buchungsprozess der portugiesischen Airline TAP 49 Klicks benötigt, bis der Kunde oder die Kundin zur Eingabe von Zahlungsdaten aufgefordert wird. Auf dem vorletzten Platz des Rankings landete Egypt Air mit 39 Klicks vor Easyjet mit 37 Klicks.

Deutlich einfacher ans Ziel kommen die Passagiere bei der griechischen Aegan und der Lufthansa, wo jeweils nur 15 Klicks benötigt werden, um einen Flug mit sämtlichen relevanten Informationen auszuwählen.

Beim britischen Billigflieger Easyjet dauert die Buchung mit vier Minuten auch besonders lange, wie der Vergleich im Auftrag des Flugrechtportals Airhelp ergeben hat. Vorne liegt in dieser Disziplin Virgin Atlantic Airways mit 72 Sekunden vor dem Ferienflieger Sundair mit 78 Sekunden. Airhelp-Chef Tomasz Pawliszyn rät den Airlines zu einfachen Prozessen, um mehr Kunden für sich zu gewinnen.
© dpa-AFX | 17.08.2022 06:46

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 17.08.2022 - 15:47 Uhr
Wer zu viele Klicks brauch springt eher ab und es gibt keinen Kaufabschluss (schon Blöde wenn man über 40 Klicks angibt um das Geld vom Kunden einzusacken)
Beitrag vom 17.08.2022 - 10:06 Uhr
Das wird hier vielen aber so gar nicht gefallen…

Aber vielleicht stimmt es ja auch gar nicht… aero.de ist ja eh ein PR Sprachrohr von LH.

Ich habe gerade mal eine Vergleichs- Probe gemacht:

Bei Condor war ich nach 16 Clicks und nach ca. 1 Minute beim bezahlen... .

Auch nicht so schlecht.

Aber ich will ja nur stänkern:) .
Beitrag vom 17.08.2022 - 08:46 Uhr
Bei LH ist die Buchung aber auch wirklich schnell und unkompliziert. Die Webseite funktioniert relativ gut, ich muss mich nicht durch unzählige Optionen und Werbeangebote wühlen. Flug auswählen, Buchungsklasse wählen, bezahlen, fertig.

Hab vor ein paar Monaten einen Flug bei TAP buchen müssen. Abgesehen davon, dass die Webseite eine einzige technische Katastrophe war und ich z.T. Datenschutzfunktionen im Browser abschalten musste um die Webseite nutzen zu können (absolutes No-Go aber ich brauchte den Flug), hat die Buchung irgendwo erst beim dritten Versuch geklappt. Einmal musste ich gar erst beim Service anrufen und fragen, ob die Buchung jetzt durch sei oder nicht (was sie nicht war, Bezahlung hat nicht geklappt worüber ich NICHT informiert wurde, in der Bestätigungsmail stand da nichts von).

Ryanair nervt auch durch die unzähligen Unterseiten aber da muss man wohl durch bei Billigfliegern...


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

PaxEx.de Passenger Experience

FLUGREVUE 09/2022

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden