Betroffen seien alle Flüge in die EU und ins Vereinigte Königreich, die nach 14.00 Uhr (15.00 Uhr MESZ) am Samstag starten sollten, berichtete der Sender RTÉ.
Aer Lingus rief Reisende auf, nicht zum Flughafen zu kommen. Zuvor war nur die Rede von einigen Verspätungen gewesen.
Tausende Passagiere warteten im und vor dem Flughafen der irischen Hauptstadt in langen Schlangen. Das Personal versuche, die Reisenden per Hand für ihre Flüge einzuchecken, hieß es bei RTÉ weiter. Die Zeitung "Irish Times" berichtete von "chaotischen Szenen".
"Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden für die Unannehmlichkeiten", twitterte das Unternehmen. "Wir arbeiten daran, die Verbindungsprobleme so schnell wie möglich zu beheben." Die Webseite der Fluggesellschaft und die Smartphone-App waren ebenfalls nicht zu erreichen.
Andere Fluggesellschaften waren demnach nicht betroffen. Dafür traf es aber Aer-Lingus-Verbindungen von anderen Flughäfen, an denen das IT-System für den Check-in genutzt wird. So kam es am Londoner Flughafen Heathrow zu langen Schlangen am Schalter.
© dpa-AFX | 11.09.2022 17:51
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