IT-Panne
Älter als 7 Tage

Chaos am Flughafen Dublin

Flughafen Dublin
Flughafen Dublin, © Dublin Airport

Verwandte Themen

DUBLIN - Wegen IT-Problemen hat die irische Aer Lingus zahlreiche Verbindungen am Flughafen Dublin gestrichen.

Betroffen seien alle Flüge in die EU und ins Vereinigte Königreich, die nach 14.00 Uhr (15.00 Uhr MESZ) am Samstag starten sollten, berichtete der Sender RTÉ. Aer Lingus rief Reisende auf, nicht zum Flughafen zu kommen. Zuvor war nur die Rede von einigen Verspätungen gewesen.

Tausende Passagiere warteten im und vor dem Flughafen der irischen Hauptstadt in langen Schlangen. Das Personal versuche, die Reisenden per Hand für ihre Flüge einzuchecken, hieß es bei RTÉ weiter. Die Zeitung "Irish Times" berichtete von "chaotischen Szenen".

!Wir entschuldigen uns bei unseren Kunden für die Unannehmlichkeiten", twitterte das Unternehmen. "Wir arbeiten daran, die Verbindungsprobleme so schnell wie möglich zu beheben." Die Webseite der Fluggesellschaft und die Smartphone-App waren ebenfalls nicht zu erreichen.

Andere Fluggesellschaften waren demnach nicht betroffen. Dafür traf es aber Aer-Lingus-Verbindungen von anderen Flughäfen, an denen das IT-System für den Check-in genutzt wird. So kam es am Londoner Flughafen Heathrow zu langen Schlangen am Schalter.
© dpa-AFX | 10.09.2022 16:57


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden