Airport
Älter als 7 Tage

Hamburg knackt Zehn-Millionen-Marke

Flughafen Hamburg
Flughafen Hamburg, © Flughafen Hamburg

Verwandte Themen

HAMBURG - Am Hamburger Flughafen sind seit Anfang des Jahres fast doppelt so viele Fluggäste wie im gesamten vergangenen Jahr gezählt worden.

Der Hamburger Flughafen habe nun den zehnmillionsten Fluggast des Jahres 2022 begrüßen können, teilte der Flughafen am Montag mit. Im Jahr davor waren es demnach gerade einmal 5,32 Millionen Menschen gewesen.

Das Knacken der Zehn-Millionen-Marke sei vor dem Hintergrund der Corona-Pandemie ein weiterer Schritt in Richtung Normalität, teilte der Flughafen weiter mit. Grund dafür seien die vielen Urlaubsreisen sowie "viele Privatreisende, die weit entfernt lebende Freunde und Verwandte endlich wieder persönlich treffen möchten", sagte eine Flughafensprecherin.
© dpa-AFX | 21.11.2022 16:49


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden