Absetzung
Älter als 7 Tage

LOT schasst Vorstandschef Milczarski

LOT Polish Airlines Boeing 737
LOT Polish Airlines Boeing 737, © LOT Polish Airlines

Verwandte Themen

WARSCHAU - LOT Polish Airlines hat sich von ihrem Vorstandschef getrennt. Rafal Milczarski muss auch seinen Schreibtisch beim LOT-Mutterkonzern PGL räumen.

LOT Polish Airlines sucht einen neuen Chef. Der Aufsichtsrat hat Rafal Milczarski am Mittwoch von allen Aufgaben entbunden. Der Manager stand seit 2016 an der Spitze der Airline und übernahm zwei Jahre später auch den Vorstandsvorsitz bei der LOT-Muttergesellschaft PGL.

Die Hintergründe der plötzlichen Absetzung sind unklar. Arbeitnehmervertreter begrüßten die Entscheidung. "Wir verabschieden uns von Herrn Milczarski ohne Bedauern", teilte die Gewerkschaft des LOT-Flugpersonals mit.

Unter Milczarski hatte es öfter Spannungen zwischen Airline und Belegschaft gegeben. Piloten und Flugbegleiter hatten Milcazarskis Absetzung bereits 2018 gefordert - das LOT-Management hatte nach einem Streik 67 Teilnehmer kurzerhand entlassen.

Interimsweise werde LOT Polish Airlines von Aufsichtsratschefin Katarzyna Lewandowska geführt, teilte LOT am Mittwoch mit. Bei PGL springt Elzbieta Bugaj bis zur Nachbesetzung ein.
© aero.de | 22.12.2022 08:51

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 22.12.2022 - 10:22 Uhr
Ob da nicht mehr dahintersteckt? LOT veröffentlicht seine Zahlen ja nur jährlich und ich frage mich, ob die sich von den massiven Verlusten aus 2021 vollständig erholt haben. Die PIS Regierung will ja auf jeden Fall zur fliegerischen Großmacht mit Weltflughafen aufsteigen und da wird viel Druck aufs Management gemacht werden, auch wenn es betriebswirtschaftlich wenig Sinn macht.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden