Lufthansa
Älter als 7 Tage
Italien beschleunigt ITA-Teilverkauf
FRANKFURT - Italien erhöht bei der ITA-Privatisierung das Tempo. Die Regierung will Lufthansa offenbar einen unkomplizierten Einstieg per Kapitalerhöhung ermöglichen.
Geht jetzt alles ganz schnell zwischen Lufthansa und ITA? Nach einem Bericht der Nachrichtenagentur "ANSA" hat die italienische Regierung am Mittwoch ein Dekret verabschiedet, das Lufthansa den Erwerb einer Minderheitsbeteiligung in einem beschleunigten Verfahren ermöglichen soll.
Lufthansa könnte demnach Anteile an ITA über eine Kapitalerhöhung zeichnen. Nach italienischen Medienberichten steht Lufthansa bereit, in einem ersten Schritt 40 bis 49 Prozent der ITA-Anteile für 180 bis 200 Millionen Euro zu übernehmen.
© aero.de | 22.12.2022 09:38
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de
registrieren oder
einloggen.
Beitrag vom 28.12.2022 - 11:25 Uhr
Wie kann man sich die ITA nur freiwillig antun?
Finger weg und dann sollen sich andere daran abmühen.
Air Dolomiti reicht völlig aus, Fernreisende aus Italien über eines der eigenen Drehkreuze zu beförden.
Beitrag vom 22.12.2022 - 16:45 Uhr
Nichts Neues! Was Genaues weiß man nicht, also wie gehabt!
Beitrag vom 22.12.2022 - 13:12 Uhr
Ob das eine gute Nachricht für die LH ist, wenn sie dann 40-49% von ITA hält?
Ich dachte der Staat wollte ganz aussteigen, und vor nicht allzu langer Zeit ist doch aus LH Kreisen verlautet worden das man wenn den Staat raus haben wollte?
Mit dem Staat an Board führt das doch absehbar genau in die Ecke, die dann der Untergang der Alitalia war?
Kommentare (3) Zur Startseite
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.
Finger weg und dann sollen sich andere daran abmühen.
Air Dolomiti reicht völlig aus, Fernreisende aus Italien über eines der eigenen Drehkreuze zu beförden.
Ich dachte der Staat wollte ganz aussteigen, und vor nicht allzu langer Zeit ist doch aus LH Kreisen verlautet worden das man wenn den Staat raus haben wollte?
Mit dem Staat an Board führt das doch absehbar genau in die Ecke, die dann der Untergang der Alitalia war?