Boeing
Älter als 7 Tage

737 MAX 7 kommt erst 2024

Boeing 737 MAX 7 trifft in Farnborough ein
Boeing 737 MAX 7, © Boeing

Verwandte Themen

SEATTLE - Boeing rechnet mit der ersten Auslieferung einer 737 MAX 7 nicht mehr im laufenden Jahr. Über die neue Verzögerung hat der Airbus-Konkurrent bereits die Börse informiert.

Die 737 MAX 7 fliegt erst 2024 Passagiere. Boeing hat Anleger am Mittwoch per Pflichtmitteilung über eine Verzögerung informiert.

Der Konzern befindet sich mit dem Einstiegsmodell 737 MAX 7 und dem künftigten A321neo-Konkurrenten 737 MAX 10 weiter in der Flugerprobung - und strebt noch 2023 die FAA-Zulassung für beide Modelle an.

Die 737 MAX 10 soll ebenfalls erst ab 2024 ausgeliefert werden. Für die 737 MAX 7 hatte Boeing zuletzt noch auf einen Lieferstart im laufenden Jahr hingearbeitet.
© aero.de | 27.07.2023 10:42

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 10.08.2023 - 14:17 Uhr
Was ich nicht ganz verstehe ist der Unterschied Max 7 zur Max 8 - da dürft es doch nicht viel geben.
Bei der Max 10 lass ich mir das ja noch eingehen, aber ein Shrink?

Das braucht doch eigentlich nichts und sollte rein von der Zertifizierung ziehmlich ähnlich laufen. Das genannte overheating scheint doch ein minor issue zu sein und müsste alle Max 8 betreffen.
Da weit über 1000 täglich fliegen sollte das real kein Drama sein.

Da war doch was mit dritten AoA Sensor ;-)
Die Max7 braucht den für eine Zulassung ebenso wie die Max10.
Der wird aber erst mit der Max10 kommen.


Wie schnell doch die tragischen Absturze der MAX8 und die Lehren daraus vergessen sind.


Dieser Beitrag wurde am 10.08.2023 14:22 Uhr bearbeitet.
Beitrag vom 10.08.2023 - 12:10 Uhr
Wir sind schon mal frühstens bei Juni 2024.
 https://theaircurrent.com/aircraft-development/boeing-737-inlet-max-7-10-certification/
Es fehlt nicht mehr viel und es wird 2025 oder gar noch später.

Wie beim A319Neo spielt die Max 7 halt quasi keine Rolle mehr.

Für Southwest natürlich ein Thema, aber Max 7 bezahlen und Max 8 bekommen, kein schlechter Deal.

Was ich nicht ganz verstehe ist der Unterschied Max 7 zur Max 8 - da dürft es doch nicht viel geben.
Bei der Max 10 lass ich mir das ja noch eingehen, aber ein Shrink?

Das braucht doch eigentlich nichts und sollte rein von der Zertifizierung ziehmlich ähnlich laufen. Das genannte overheating scheint doch ein minor issue zu sein und müsste alle Max 8 betreffen.
Da weit über 1000 täglich fliegen sollte das real kein Drama sein.
Beitrag vom 10.08.2023 - 11:57 Uhr
Wir sind schon mal frühstens bei Juni 2024.
 https://theaircurrent.com/aircraft-development/boeing-737-inlet-max-7-10-certification/
Es fehlt nicht mehr viel und es wird 2025 oder gar noch später.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden