Bombendrohung
Älter als 7 Tage

Flughafen Basel über Stunden gesperrt

EuroAirport Basel Mulhouse Freiburg
EuroAirport Basel Mulhouse Freiburg, © EuroAirport Basel Mulhouse Freiburg

Verwandte Themen

BASEL - Nach einer Bombendrohung ist der Euro-Airport Basel-Mulhouse-Freiburg am Sonntag mehrere Stunden lang geschlossen worden.

Das Terminal wurde evakuiert, wie der Flughafen am Dreiländereck zwischen Frankreich, der Schweiz und Deutschland mitteilte. Laut dem Flughafen, der sich auf französischem Gebiet befindet, wurde der Flugbetrieb vorübergehend eingestellt. Die Zufahrt zum Euro-Airport wurde kurz vor 6 Uhr gesperrt.

Am späten Vormittag gab die Verwaltung des französischen Départements Haut-Rhin Entwarnung. "Keine Gefahr für Personal und Passagiere", meldeten die Behörden auf X (vormals Twitter). Der Flugbetrieb wurde nach Angaben des Flughafens schrittweise wieder hochgefahren. Einige Flüge, unter anderem von und nach Frankfurt und München, wurden gestrichen. Zahlreiche weitere Verbindungen waren verspätet.

Im vergangenen Oktober waren der Euro-Airport und einige andere Regionalflughäfen in Frankreich von falschen Bombendrohungen betroffen.
© dpa-AFX | 21.01.2024 18:30


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 05/2025

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden