D-AIXW
Älter als 7 Tage

Auf diese A350 hat Lufthansa fieberhaft gewartet

Lufthansa Airbus A350-900 D-AIXW
Lufthansa Airbus A350-900 D-AIXW, © Lufthansa

Verwandte Themen

MÜNCHEN - Seit Monaten kann Lufthansa Interkontpassagieren in München das neue Allegris-Produkt in der A350 anbieten - mit Ausnahme der First Class. Das ändert sich jetzt: Lufthansa hat ihre erste A350-900 mit kompletter Kabine bei Airbus in Toulouse abgeholt. Das Flugzeug ist für Lufthansa wichtig.

"Premium, Premium, Premium": Lufthansa-Chef Carsten Spohr will die zuletzt angeschlagene Kernmarke mit einem Fokus auf zahlungskräftige Passagiere wieder zum "Aushängeschild" des Kranich-Konzerns machen.

Lufthansa Airlines ringt 2024 um die schwarze Null, ein Turnaround-Programm läuft - die Kernmarke braucht aber höhere Erlöse aus dem Interkontgeschäft.

Flug LH9855 bringt Lufthansa dem Ziel zu mehr Premiumumsatz näher: Lufthansa hat am Donnerstag ihren ersten Airbus A350-900 mit der neuen Allegris First Class vom Airbus-Werk Toulouse nach München überführt - die D-AIXW setzte um 16:50 Uhr an ihrem künftigen Einsatzort auf.

Nachrüstungen bei Lufthansa Technik

Lufthansa setzt seit Mai A350-900 mit Allegris-Kabinen in München ein, den Anfang machte die D-AIXT. Das Produkt kommt bei den Passagieren nach ersten Befragungen ziemlich gut an.

Lufthansa Allegris First Class Suite Plus
Lufthansa Allegris First Class Suite Plus, © Lufthansa
 
Nur auf Feedback zur neuen First Class - vier Sitze verteilt auf drei Suiten - musste Lufthansa noch warten - wegen Verzögerungen bei der Zulassung konnte Airbus die Suiten in den ersten Flugzeugen noch nicht einbauen. Stattdessen füllt ein Economy-Reihe den leeren Raum im vordersten Teil der Kabine auf.

Lufthansa Allegris
Platzhalter für die Lufthansa Allegris First Class, © aero.de
 
Die "X-Ray Whiskey" ist die sechste Lufthansa-A350 mit Allegris-Kabine und die erste mit First Class. In der A350-900 hat Lufthansa bei Allegris nur 267 Sitze installieren lassen, der Premiumanteil liegt bei 25 Prozent.

Lufthansa erwartet laut Kreisen zunächst weitere A350-900 mit First Class von der Airbus-Linie in Toulouse. Über den Winter sollen die Suiten in den bereits ausgelieferten Flugzeuge nachgerüstet werden - wahrscheinlich bei Lufthansa Technik in Hamburg.
© aero.de | Abb.: Lufthansa | 18.10.2024 09:33

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 18.10.2024 - 13:45 Uhr
Das Produkt kommt bei den Passagieren nach ersten Befragungen ziemlich gut an.

"ziemlich" ist der kleine Bruder von "geht so"


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

aero.ukWe spread our wings to the UK. Visit aero.uk for British aviation news from our editors.

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 11/2025

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden