Neue Interkontstrategie
Älter als 7 Tage

Condor taucht tiefer in Emirates-Netz ein

Condor Airbus A330-900
Condor Airbus A330-900, © Airbus

Verwandte Themen

FRANKFURT - Condor will im Interkontnetz mit neuen Zielen die Abhängigkeit von Nordamerika und Lufthansa-Zubringerflügen zurückfahren - und vernetzt sich stärker mit dem neuen Partner Emirates. Über das Drehkreuz in Dubai baut Condor das Flugangebot "ab sofort" um neue Ziele in Südostasien aus.

Condor hängt auf Linien nach Nordamerika besonders am Zubringer-Tropf der Lufthansa. Derzeit bindet Lufthansa den Konkurrenten nur im Interlining in Frankfurt an - auch, aber nicht nur deshalb baut Condor ihr Interkontnetz aktuell um.

"Wir hatten 80 Prozent unserer Langstreckenkapazitäten auf Nordamerika geplant", sagte Condor-Chef Peter Gerber Mitte Januar vor Medienvertretern in Frankfurt. Jetzt schneidet Condor den Nordamerika-Anteil im Langstreckensystem auf 65 Prozent zurück.

Neue Ziele wie Johannesburg, Bangkok und Panama-Stadt, aber auch starke US-Linien wie nach Las Vegas kommen laut Gerber mit "weniger Zubringung" aus und verringern das "Klumpenrisiko" in Nordamerika.

Jetzt wird eine weitere Säule der neuen Netzstrategie sichtbar: Condor verknüpft Interkontflüge mit anderen Airlines.

In Panama-Stadt werden "durch eine starke Partnerschaft mit Copa Airlines über 40 weitere Ziele in Lateinamerika und der Karibik bequem an die Condor-Verbindung angebunden", teilte Condor am Donnerstag in Frankfurt mit. "Es bestehen nahtlose Anschlüsse nach unter Anderem Costa Rica, Peru, Ecuador, Chile oder Argentinien."

Parallel baut Condor eine Kooperation mit Emirates aus. "Reisenden, die ab Berlin mit Condor starten, stehen dank einer Ausweitung der bisherigen Zusammenarbeit mit Emirates ab sofort bequeme Anschlüsse ab Dubai zu den attraktivsten touristischen Hotspots wie Vietnam, Indien, Singapur, Malaysia oder auch nach Australien zur Verfügung", erklärte Condor.
© aero.de | Abb.: Condor | 30.01.2025 12:46

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 30.01.2025 - 20:13 Uhr
Und warum sollten die Leute dann nicht gleich mit Emirates fliegen?

Vielleicht weil:

"Reisenden, die ab Berlin mit Condor starten...", nicht mit EK ab BER fliegen können!?
Beitrag vom 30.01.2025 - 18:30 Uhr
Und warum sollten die Leute dann nicht gleich mit Emirates fliegen?


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 02/2025

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden