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Lufthansa hinterlegt 787-9 mit Allegris-Kabine im Frankfurter Interkontprogramm. Wie der Flugplantracker "AeroRoutes" berichtet, spult Lufthansa den Flottenneuzugang ab 9. Oktober zunächst auf der Linie nach Toronto ein.
Gegen Monatsende fliegen Allegris-Dreamliner auch nach Hyderabad, Rio de Janeiro und Bogota.
Wegen einer ausstehenden FAA-Zulassung für die Business-Class-Sitze von Collins Aerospace muss Lufthansa mehrere Sitzreihen blocken. Laut "AeroRoutes" schaltet Lufthansa anfänglich nur die erste Business-Class-Reihe mit vier Sitzen für Buchungen frei.
Collins Aerospace und Boeing sollten die fehlende Sitzzulassung aber bis Jahresende beibringen, heißt es von Lufthansa. Zwischenzeitlich trudeln weitere 787-9 mit Allegris-Kabinen in Frankfurt ein - noch vor dem Jahreswechsel könnte die Teilflotte auf zehn Flugzeuge erstarken.
Mit Freigabe der kompletten Business Class dürfte Lufthansa die Flugzeuge auch öfter in die USA schicken. Eine erste US-Strecke steht bereits fest: Ab 2. Dezember übernehmen 787-9 mit Allegris-Kabine die Linie Frankfurt-Austin komplett.
Am Lufthansa-Drehkreuz München ist Allegris bereits seit 2024 in A350-900 im Einsatz - die neue First Class mit Einzelsuiten bleibt vorerst auch weiter München vorbehalten, die 787-9 haben das Lufthansa-Topprodukt nicht an Bord.
© aero.de | Abb.: Lufthansa | 06.10.2025 06:25
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