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Die erste A350-900 von Swiss ist in Zürich: Swiss hat die MSN737, HB-IFA, am frühen Nachmittag von Toulouse an ihr Drehkreuz überführt. Die Route führte über Genfersee, Rhonetal, Matterhorn und Vierwaldstättersee.
Swiss plant mit zehn A350-900. Die ersten fünf Maschinen aus dem Los ersetzen nicht nur betagte A340-300, sondern führen die neue Kabinenwelt "Swiss Senses" in Zürich ein.
Swiss-Personal muss sich also nicht nur mit einem neuen Fluggerät, sondern auch mit einem neuen Bordprodukt vertraut machen, das starke Parallelen zur neuen Allegris-Kabine von Lufthansa aufweist.
A festive welcome: Zurich Airport’s fire brigade honor our first #SWISSA350 with a traditional water salute as it taxis to its gate. Watch live: https://t.co/TJHoTDSk0I pic.twitter.com/mfeJwTkSNN
— LX_Newsroom (@LX_Newsroom) October 9, 2025
Vor den ersten Interkontflügen nach Boston und Montrael stehen dafür Europa-Flüge zwischen 26. Oktober und 13. November 2025 für die HB-IFA auf dem Programm. Swiss taktet die A350-900 auf Umläufen von Zürich nach Düsseldorf, Hannover, Palma, Málaga und Prag ein. Auch Stippvisiten nach Genf sind geplant.
Premium-Reihen bis zu den Tragflächen
Swiss stattet ihre A350-900 mit 242 Sitzen aus. In drei First-Class-Suiten werden bis zu vier Passagiere reisen. Business Class und Premium Economy Class fallen bei Swiss mit 45 und 38 Sitzen deutlich größer aus als in vergleichbaren A350 der Konzernschwester Lufthansa. Die Economy Class umfasst 156 Sitze.
Swiss gilt im Lufthansa-Konzern auch als potenzielle Betreiberin der A350-1000, die in den 2030er Jahren die Teilflotte 777-300ER in Zürich ablösen könnte.
© aero.de | 09.10.2025 08:57







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Eigenes Bordservice-Konzept und Catering. Die Sitze sind gleich, nur mit markenspezifischer Verarbeitung.
Danke
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