Flug N106US
Älter als 7 Tage

Sullenberger und Skiles fliegen wieder Passagiere

NEW YORK (dpa) - Der "Held vom Hudson" geht wieder in die Luft: Pilot Chesley Sullenberger (58), der nach der spektakulären Notwasserung seines US Airways Airbus A320 auf dem Hudson River in New York eine Pause eingelegt hatte, will an diesem Donnerstag erstmals wieder Passagiere an Bord nehmen.



Der Entertainmentdienst tmz.com erfuhr am Mittwochabend, dass er die gleiche Strecke fliegt, die er im Januar vor dem Ausfall beider Triebwerke durch Vogelschlag angepeilt hatte.

Damals war "Sully" auf dem New Yorker Flughafen La Guardia in Richtung Charlotte (US-Bundesstaat North Carolina) gestartet. Wie im Januar wird Jeffrey Skiles als Erster Offizier wieder das Cockpit mit ihm teilen. Das Manöver der beiden Piloten hatte allen 155 Menschen an Bord das Leben gerettet.
© dpa, aero.de | 01.10.2009 08:19

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 01.10.2009 - 13:38 Uhr
Wenn ich irgendwem ne schmackhafte Weihnachtsgans wünsche, dann Sully und seiner Crew.

Always three green, Chesley! :)


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden