Air France vor Linienbetrieb
Älter als 7 Tage

New York voraussichtlich erstes A380-Ziel der Lufthansa

MSN038
Erstflug des ersten A380 der Lufthansa (MSN038) am 06.10.2009, © Deutsche Lufthansa AG

Verwandte Themen

FRANKFURT - Die Deutsche Lufthansa wird ihre ersten Airbus A380 voraussichtlich auf der Strecke Frankfurt - New York einführen. Eine offizielle Bestätigung durch den Konzern steht allerdings noch aus.

"Es ist richtig, dass New York eines der ersten A380-Ziele sein wird", sagte Lufthansa Sprecherin Amélie Schwierholz gegenüber aero.de. "Dies bietet sich vor allem aufgrund der relativ kurzen Flugzeit an."

Lufthansa liege allerdings noch kein konkreter Auslieferungstermin von Airbus für die Maschine vor. So lange könne das Unternehmen noch nicht definitiv sagen, "wann und wohin das erste Flugzeug fliegen wird", erklärte die Sprecherin.

Vorab hatte das "Wall Street Journal" unter Berufung auf Lufthansa Vorstandschef Wolfgang Mayrhuber gemeldet, dass Lufthansa zum Sommerflugplan 2010 mit ihrem ersten A380 einen B747-Dienst zwischen Frankfurt und New York ablösen wird.

Am Freitag wird Air France mit einem Benefizflug ihren ersten A380-Dienst auf der Strecke Paris - New York durchführen. Der kommerzielle Linienbetrieb beginnt am 23. November.

© aero.de | 19.11.2009 10:50

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 20.11.2009 - 16:25 Uhr
März ist doch sowieso schon gestorben - Auslieferung: 31.05.2010
Beitrag vom 20.11.2009 - 15:52 Uhr
Schade nur, dass der A380 nun in Hamburg steht und Recaro keine Sitze liefert, weil die den G-Load Test nicht bestanden haben. Im Airbus System stehen die Sitze nun zur LIeferung kurz vor Weihnachten drin. Ueber Weihnachten ist dort eh nix los. 2 Monate zum Einbau... wird eng. Oder sie lassen sich den Flieger dann so ausliefern, können dann in der Presse jubeln, und stellen das Ding dann spaeter heimlich in den Hanger in FRA und bauen die Sitze selber ein. Pax-Bereit im März - fraglich
Beitrag vom 20.11.2009 - 14:59 Uhr
Lass doch die AF im Juni allein nach NY fliegen.
Wie wäre es damit: erster Linienflug der LH-A380 mit der deutschen Fußballnationalmannschaft an Bord nach Südafrika zur WM... würde zeitlich wie Ar§$% auf Eimer passen...

LH wird zur WM nach JNB so sicher einen 380 einsetzen wie das Amen in der Kirche.

1. Der Demand für den 380 ist da
2. Zur WM ein enormer Prestigegewinn
3. Die Yields sind ordentlich.

Es wird ähnlich AF sein. Die ersten Ziele werden sicher JFK, JNB, NRT oder SIN sein. Spätere Ziele werden wohl LAX, ICN und HKG sein.

Aber warten wir es ab. Lange dauert es ja nicht mehr.


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden