Faszination

#Super80Sendoff
Vor 3 Tagen

American schickt 20 MD-80 in die Wüste

BildHOUSTON - American Airlines trennt sich in den letzten Sommertagen von einem Schwung ausgedienter McDonnell Douglas MD-80. Am Dienstag legte American 20 MD-80 in "einer der umfangreichsten, an einem einzigen Tag vollzogenen Ausflottungen der Airlinegeschichte" auf einen Streich still.
Meilenstein
Vor 5 Tagen

ANA fliegt jetzt mit 50 Boeing Dreamlinern um die Welt

BildSEATTLE - Rund fünf Jahre liegt die erste Auslieferung einer Boeing 787 zurück. Jetzt erhielt der damalige Erstbetreiber All Nippon Airways (ANA) seinen inzwischen 50. Dreamliner. Nach den turbulenten Anfängen des Programms könnte Boeing dieses Jahr die 500. 787 produzieren und ausliefern.
CityAirbus
Älter als 7 Tage  

Airbus Helicopters plant Taxi-Drohnen

BildMÜNCHEN - Als Antwort auf die zunehmende Verstädterung der Erde schlagen Airbus-Forscher ein Ausweichen in die dritte Dimension vor: Elektrische Drohnentaxis wie der "CityAirbus" könnten verstopfte Stadtstraßen entlasten.
Einsatzbilanz
Älter als 7 Tage  

Boeing: 100 Millionen Dreamliner-Passagiere befördert

BildSEATTLE - US-Branchenriese Boeing meldet für seine Dreamliner-Familie die Beförderung von bereits über 100 Millionen Passagieren. Die Flotte von bisher fast 450 ausgelieferten Flugzeugen habe rund 109 Millionen Passagiere befördert, gab Boeing-Marketingvorstand Randy Tinseth bekannt.
Familienbande
Älter als 7 Tage  

Airbus-Formation startet zum "Family Flight"

BildTOULOUSE - Airbus hat am Donnerstag vier Flugzeuge der Familien A320neo, A330, A350 und A380 zum Werbeflug über Toulouse geschickt. Bei südfranzösischem Sommerwetter waren die vier Testflugzeuge auch über der Innenstadt zu sehen.
Neuer Kontinent im Flugangebot
Älter als 7 Tage  

Argentinien plant erste Linienflüge in die Antarktis

BildBUENOS AIRES - Argentinien will ab 2018 Touristen im Linienflugverkehr zu seinen polaren Forschungsstationen in der Antarktis bringen. Damit kommt ein ganzer Kontinent neu ins Airline-Angebot.
"Prime Air"
Älter als 7 Tage

Eine Boeing 767 in vollen Amazon-Farben

BildSEATTLE - Amazon reichen fremde Frachtflugzeuge nicht mehr aus, um alle Kunden termingerecht zu beliefern. Der größte Onlinehändler der Welt legt sich für die Vereinigten Staaten ein eigenes Boeing 767-300F-System zu und stellte am Donnerstag sein erstes Flugzeug vor: Hallo, "Amazon One".
Erste Stufe zur Passagierbeförderung
Älter als 7 Tage  

Virgin erhält FAA-Betriebslizenz für SpaceShipTwo

BildMOJAVE - Das private Raumfahrt-Unternehmen Virgin Galactic hat die Betriebslizenz der FAA für Flüge mit dem SpaceShipTwo erhalten. Der Raumgleiter kommt damit seinen geplanten, kommerziellen Passagierflügen administrativ einen großen Schritt näher.
Olympische Spiele
Älter als 7 Tage

Pferde fliegen nach Rio de Janeiro

BildSTANSTED - Martin Atocks Lieblingsspruch lautet: «Die Pferde können keine Flugangst haben, weil sie nicht wissen, dass sie 10 000 Meter über dem Erdboden sind.» Der Unternehmer weiß, wovon er spricht. Atock ist mit seiner Mülheimer Firma Spezialist für fliegende Pferde und verantwortlich für die teuersten Sportgeräte bei Olympia.
Luftfahrt-Geschichte
Älter als 7 Tage

Solar Impulse 2 landet nach Weltumrundung in Abu Dhabi

BildABU DHABI - Der Sonnenflieger «Solar Impulse 2» hat seine Reise um die Welt nach über einem Jahr in Abu Dhabi beendet. Der Flieger landete am Dienstagmorgen, nachdem der Schweizer Abenteurer Bertrand Piccard vor zwei Tagen in Kairo zur letzten der insgesamt 17 Etappen aufgebrochen war.
Aquila
Älter als 7 Tage

Facebooks Antennen-Drohne fliegt zum ersten Mal

BildMENLO PARK - Facebooks Drohne "Aquila", die Internet-Verbindungen in entlegene Regionen bringen soll, hat ihren ersten Flug absolviert. Sie sei 96 Minuten in der Luft geblieben, teilte das weltgrößte Online-Netzwerk in einem Blogeintrag am Donnerstag mit.
Pegasus Airlines
Älter als 7 Tage

Airbus liefert erste A320neo mit LEAP-Triebwerken aus

BildHAMBURG - Ende Januar lieferte Airbus seine erste A320neo mit Pratt & Whitney Triebwerken im kleinen Kreis an Lufthansa aus und auch die Übergabe der ersten Neo mit CFM LEAP-1A vollzog sich ohne Zeremonie. Pegasus Airlines holte das Flugzeug am Dienstagnachmittag in Hamburg ab.
#FIA16
Älter als 7 Tage

Fernandes und AirAsia geben in Asien wieder den Takt vor

BildFARNBOROUGH - Bei iranischem Essen brachten Tony Fernandes und Topleute von Airbus vor ein paar Monaten in London den bisher kühnsten Flugzeugkauf von AirAsia auf den Weg. Die Runde ging auf Fernandes - als der Kellner mit der Rechnung kam, hatten die Airbus-Manager nicht genug Bargeld zur Hand.
100 Jahre Boeing
Älter als 7 Tage

Ein Centennial wie im Flug

BildSEATTLE - Es begann mit einem schlichten Bootshaus am Lake Union. Hier, in Seattle im US-Bundesstaat Washington, wollte William Boeing eine Jacht bauen. Doch dann entdeckte der Unternehmer seine Faszination für das Fliegen und funktionierte das Gebäude kurzerhand zur Flugzeugfabrik um.
#FIA16
Älter als 7 Tage  

Farnborough 2016 zeigt fliegende Premieren

BildFARNBOROUGH - Die Luftfahrtmesse im britischen Farnborough zeigt in diesem Jahr zahlreiche Premieren. Neu angekündigt ist auch das Airbus Standardrumpf-Erfolgsmodell A321neo, das auf der Messe auf die konkurrierende Boeing 737 MAX 8 trifft.
80 Jahre Flughafen Frankfurt
Älter als 7 Tage

Von der Rasenpiste zum globalen Drehkreuz

BildFRANKFURT - Vor 80 Jahren, am 8. Juli 1936, wurde mit der ersten Landung einer Junkers Ju 52/3m der Frankfurter Flughafen auf dem heutigen Gelände in Betrieb genommen. Heute zählt FRA mit 60 Millionen Passagieren im Jahr zu den größten Drehkreuzen. Rückflug durch acht Jahrzehnte Airport-Geschichte.
@SpaethFlies
Älter als 7 Tage  

C Series: Großraumkomfort erstmals auf Kurzstrecken

BildZÜRICH - Eine Woche vor dem kommerziellen Erstflug der C Series von Zürich nach Paris zeigt Launch Customer Swiss das erste Serienflugzeug. Die erste Hälfte des Jahres 2016 war eine aufregende Zeit für Swiss, die erfolgreichste Airline der Lufthansa Group.
MSN074
Älter als 7 Tage  

"Power on" für den ersten Airbus A350 von Lufthansa

BildTOULOUSE - Der erste Airbus A350-900 für Lufthansa, Werknummer MSN074, hat in Toulouse die Endmontagestation "Station 40" erreicht. Das bedeutet: Flügel, Leitwerk und Fahrwerk sind installiert, sogar der Strom an Bord fließt bereits.
Swiss Aviation Training
Älter als 7 Tage  

Europas erster CSeries-Simulator

BildZÜRICH - Mit Wochenbeginn hat Swiss Aviation Training (SAT) in Zürich Europas ersten Simulator für die neue CSeries CS100 und CS300 von Bombardier in Betrieb genommen. Swiss stellt schon in Kürze als weltweit erster Betreiber das hochmoderne Muster aus Kanada in Dienst.
X-57
Älter als 7 Tage

NASA will elektrisches Flugzeug 2017 abheben lassen

BildNEW YORK - Die US-Raumfahrtbehörde NASA macht Ernst mit ihren Plänen für ein Flugzeug mit rein elektrischem Antrieb. Die Maschine mit 14 elektrischen Propellermotoren trage den Namen X-57 und den Spitznamen "Maxwell", teilte die Nasa am Freitag mit.

Top Jobs

Marktüberblick


Jet Fuel
-0.80%
138.10
Q2/16 (Ø)
+41.30%
131.39
ARA Spot Price in US-¢/Gal. (13.06.16)
Quelle: EIA, Änd. Vortag/-quartal

Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 09/2016

Take-off TV Video-Blog

Beeindruckende A320neo-Testflüge mit CFM-Triebwerken

Beeindruckende Testflüge des Airbus A320 neo mit dem Triebwerk LEAP von CFM International.

Shop