Faszination

MSN65
Gestern, 21:49 Uhr  

Zweiter Airbus A350-1000 ist lackiert

BildTOULOUSE - Bei Airbus hat am Freitag der zweite Prototyp der neuen Version A350-1000 die Lackierhalle verlassen. Das zweite Flugzeug trägt die schon von der kürzeren A350-900 bekannte "Kohlefaser"-Lackierung auf der Heckflosse.
Aurora D8
Vor 2 Tagen

Fliegen in der Wunder-Flunder

BildMANASSAS - Eigentlich konstruiert Aurora Flight Sciences unbemannte Flugzeuge. Seit 2009 forscht der UAV-Entwickler aus Virgina, im Netzwerk mit dem MIT und Pratt & Whitney, aber auch an einem neuen Design-Prinzip für Verkehrsflugzeuge und überzeugte mit der Studie "Aurora D8" jetzt die NASA.
Virgin Galactic
Älter als 7 Tage  

SpaceShipTwo beginnt Flugerprobunng

BildMOJAVE - Virgin Galactic hat das Flugtestprogramm mit seinem neuen SpaceShipTwo aufgenommen. Es sind die ersten Flüge seit einem Absturz vor fast zwei Jahren. Der Erstflug der VSS Unity fand am vergangenen Donnerstag über der Mojave-Wüste in den USA statt, wie Virgin Galactic mitteilte.
Airpower 2016
Älter als 7 Tage

Österreichs Luftraumschützer zeigen Muskeln

BildZELTWEG - Mit der "größten Airpower aller Zeiten" wirbt Österreichs Militär um mehr Akzeptanz und Ansehen im Land. Budgeterhöhungen in Milliardenhöhe, neues taktisches Fluggerät, mehr Technik und Personal sollen dem neutralen Land in unruhigen Zeiten sein Selbstverständnis sichern - und seine Grenzen.
Vorbereitungen auf neuen Airbus
Älter als 7 Tage

Lufthansa fiebert ihren ersten A350 entgegen

BildTOULOUSE - Nach A380 und 747-8 zündet Lufthansa mit den ersten Airbus A350 die dritte Stufe in der Erneuerung ihrer Langstrecken-Flotte. Die Vorfreude auf die neuen Flugzeuge ist besonders am Konzernhub München greifbar, der sich intensiv auf das Eintreffen der A350-900 im Januar 2017 vorbereitet.
Rückschlag für SpaceX
Älter als 7 Tage

"Falcon 9"-Rakete bei Testlauf in Cape Canaveral explodiert

BildCAPE CANAVERAL - Nächster Rückschlag für die US-Raumfahrtfirma SpaceX: Eine "Falcon 9"-Rakete des privaten Unternehmens explodierte am Donnerstagmorgen (Ortszeit) bei einem Test auf dem US-Weltraumbahnhof Cape Canaveral in Florida, dabei wurde auch ein Facebook-Satellit zerstört.
#Super80Sendoff
Älter als 7 Tage

American schickt 20 MD-80 in die Wüste

BildHOUSTON - American Airlines trennt sich in den letzten Sommertagen von einem Schwung ausgedienter McDonnell Douglas MD-80. Am Dienstag legte American 20 MD-80 in "einer der umfangreichsten, an einem einzigen Tag vollzogenen Ausflottungen der Airlinegeschichte" auf einen Streich still.
Meilenstein
Älter als 7 Tage

ANA fliegt jetzt mit 50 Boeing Dreamlinern um die Welt

BildSEATTLE - Rund fünf Jahre liegt die erste Auslieferung einer Boeing 787 zurück. Jetzt erhielt der damalige Erstbetreiber All Nippon Airways (ANA) seinen inzwischen 50. Dreamliner. Nach den turbulenten Anfängen des Programms könnte Boeing dieses Jahr die 500. 787 produzieren und ausliefern.
CityAirbus
Älter als 7 Tage  

Airbus Helicopters plant Taxi-Drohnen

BildMÜNCHEN - Als Antwort auf die zunehmende Verstädterung der Erde schlagen Airbus-Forscher ein Ausweichen in die dritte Dimension vor: Elektrische Drohnentaxis wie der "CityAirbus" könnten verstopfte Stadtstraßen entlasten.
Einsatzbilanz
Älter als 7 Tage  

Boeing: 100 Millionen Dreamliner-Passagiere befördert

BildSEATTLE - US-Branchenriese Boeing meldet für seine Dreamliner-Familie die Beförderung von bereits über 100 Millionen Passagieren. Die Flotte von bisher fast 450 ausgelieferten Flugzeugen habe rund 109 Millionen Passagiere befördert, gab Boeing-Marketingvorstand Randy Tinseth bekannt.
Familienbande
Älter als 7 Tage  

Airbus-Formation startet zum "Family Flight"

BildTOULOUSE - Airbus hat am Donnerstag vier Flugzeuge der Familien A320neo, A330, A350 und A380 zum Werbeflug über Toulouse geschickt. Bei südfranzösischem Sommerwetter waren die vier Testflugzeuge auch über der Innenstadt zu sehen.
Neuer Kontinent im Flugangebot
Älter als 7 Tage  

Argentinien plant erste Linienflüge in die Antarktis

BildBUENOS AIRES - Argentinien will ab 2018 Touristen im Linienflugverkehr zu seinen polaren Forschungsstationen in der Antarktis bringen. Damit kommt ein ganzer Kontinent neu ins Airline-Angebot.
"Prime Air"
Älter als 7 Tage

Eine Boeing 767 in vollen Amazon-Farben

BildSEATTLE - Amazon reichen fremde Frachtflugzeuge nicht mehr aus, um alle Kunden termingerecht zu beliefern. Der größte Onlinehändler der Welt legt sich für die Vereinigten Staaten ein eigenes Boeing 767-300F-System zu und stellte am Donnerstag sein erstes Flugzeug vor: Hallo, "Amazon One".
Erste Stufe zur Passagierbeförderung
Älter als 7 Tage  

Virgin erhält FAA-Betriebslizenz für SpaceShipTwo

BildMOJAVE - Das private Raumfahrt-Unternehmen Virgin Galactic hat die Betriebslizenz der FAA für Flüge mit dem SpaceShipTwo erhalten. Der Raumgleiter kommt damit seinen geplanten, kommerziellen Passagierflügen administrativ einen großen Schritt näher.
Olympische Spiele
Älter als 7 Tage

Pferde fliegen nach Rio de Janeiro

BildSTANSTED - Martin Atocks Lieblingsspruch lautet: «Die Pferde können keine Flugangst haben, weil sie nicht wissen, dass sie 10 000 Meter über dem Erdboden sind.» Der Unternehmer weiß, wovon er spricht. Atock ist mit seiner Mülheimer Firma Spezialist für fliegende Pferde und verantwortlich für die teuersten Sportgeräte bei Olympia.
Luftfahrt-Geschichte
Älter als 7 Tage

Solar Impulse 2 landet nach Weltumrundung in Abu Dhabi

BildABU DHABI - Der Sonnenflieger «Solar Impulse 2» hat seine Reise um die Welt nach über einem Jahr in Abu Dhabi beendet. Der Flieger landete am Dienstagmorgen, nachdem der Schweizer Abenteurer Bertrand Piccard vor zwei Tagen in Kairo zur letzten der insgesamt 17 Etappen aufgebrochen war.
Aquila
Älter als 7 Tage

Facebooks Antennen-Drohne fliegt zum ersten Mal

BildMENLO PARK - Facebooks Drohne "Aquila", die Internet-Verbindungen in entlegene Regionen bringen soll, hat ihren ersten Flug absolviert. Sie sei 96 Minuten in der Luft geblieben, teilte das weltgrößte Online-Netzwerk in einem Blogeintrag am Donnerstag mit.
Pegasus Airlines
Älter als 7 Tage

Airbus liefert erste A320neo mit LEAP-Triebwerken aus

BildHAMBURG - Ende Januar lieferte Airbus seine erste A320neo mit Pratt & Whitney Triebwerken im kleinen Kreis an Lufthansa aus und auch die Übergabe der ersten Neo mit CFM LEAP-1A vollzog sich ohne Zeremonie. Pegasus Airlines holte das Flugzeug am Dienstagnachmittag in Hamburg ab.
#FIA16
Älter als 7 Tage

Fernandes und AirAsia geben in Asien wieder den Takt vor

BildFARNBOROUGH - Bei iranischem Essen brachten Tony Fernandes und Topleute von Airbus vor ein paar Monaten in London den bisher kühnsten Flugzeugkauf von AirAsia auf den Weg. Die Runde ging auf Fernandes - als der Kellner mit der Rechnung kam, hatten die Airbus-Manager nicht genug Bargeld zur Hand.
100 Jahre Boeing
Älter als 7 Tage

Ein Centennial wie im Flug

BildSEATTLE - Es begann mit einem schlichten Bootshaus am Lake Union. Hier, in Seattle im US-Bundesstaat Washington, wollte William Boeing eine Jacht bauen. Doch dann entdeckte der Unternehmer seine Faszination für das Fliegen und funktionierte das Gebäude kurzerhand zur Flugzeugfabrik um.

Top Jobs

Marktüberblick


Jet Fuel
-0.80%
138.10
Q2/16 (Ø)
+41.30%
131.39
ARA Spot Price in US-¢/Gal. (13.06.16)
Quelle: EIA, Änd. Vortag/-quartal

Stellenmarkt

Schlagzeilen

PaxEx.de Passenger Experience

Meistgelesene Artikel

Community

Fachdiskussionen zu aktuellen Ereignissen und Entwicklungen in der Luftfahrtbranche

27.09. 12:09
Neues zur A380
27.09. 11:30
Emirates

FLUGREVUE 10/2016

Take-off TV Video-Blog

Shop