Neues Ressort
Älter als 7 Tage

Embraer bringt sich für Ausbau seiner zivilen Programme in Stellung

Baboo
Baboo Embraer E190 in LCY, © Baboo

Verwandte Themen

RECIFE - Embraer stellt sich für eine Ergänzung seiner Modellserien auf. Der brasilianische Flugzeugbauer ernannte Mauro Kern zum Leiter eines jetzt eingerichteten Ressorts für neue Programme.

Kern verantwortete bislang den Bereich Airline Market, der von Paulo Silva übernommen wird. In der neu geschaffenen Position wird Kern einen Einstieg des Embraer-Konzerns in das Geschäft mit Flugzeugen bis 130 Passagierplätze vorbereiten. Embraers wichtigster Wettbewerber am Markt für Regionaljets, Bombardier, hat mit der CSeries in diesem Segment bereits vorgelegt.

Embraer hatte im vergangenen Jahr mehrfach betont, Optionen für eine Erweiterung seines oberen Modellangebots zu prüfen. Die E-195 mit 108 bis 118 Plätzen ist das bislang größte Flugzeug des Unternehmens. Der Konzern sieht Spielraum für ein nochmals verlängertes Modell der E-Jet Familie, schloss aber auch eine Neuentwicklung nicht aus.

Embraer treibt dabei nicht allein der Wettbewerb mit Bombardier. Fluggesellschaften weltweit stellen gegenwärtig ihre Regionalflotten auf größeres Fluggerät um. Mit den erfolgreichen E-Jets konnte Embraer bislang von dieser Entwicklung profitieren, trifft dennoch aber auf eine steigende Nachfrage nach Flugzeugen mit 120 bis 130 Plätzen.

Eine Entscheidung über einen Markteintritt des Embraer-Konzerns in dieses Segment soll im kommenden Jahr fallen.
© aero.de | 06.04.2010 09:16


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden