Ciudad Real
Älter als 7 Tage

Einziger privater Flughafen Spaniens geht in die Insolvenz

Verwandte Themen

CIUDAD REAL - Knapp eineinhalb Jahre nach seiner Eröffnung ist Spaniens einziger internationaler Privat-Flughafen pleite. Der Airport in Ciudad Real habe 290 Millionen Euro Schulden angehäuft, berichtete das spanische Fernsehen am Mittwoch.

Ein Gericht habe das Insolvenzverfahren eingeleitet und die Geschäftsführung abgesetzt. Der Airport befindet sich rund 200 Kilometer südlich von Madrid.

Der 1,1 Milliarden Euro teure Don Quijote-Flughafen in der Region Kastilien-La Mancha galt von Anfang an als überdimensioniert. Im Jahr 2009 zählte er lediglich rund 54 000 Passagiere. Zu den Gläubigern gehören zwei kleinere Sparkassen, die selbst in finanzielle Schieflage geraten sind und vom Staat gestützt werden mussten.

Alle anderen größeren Flughäfen in Spanien werden von der staatlichen Flughafenbehörde AENA kontrolliert.
© dpa | 02.06.2010 16:45


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden