Kreise
Älter als 7 Tage

Lufthansa verhandelt über bis zu 30 Airbus A320NEO

Verwandte Themen

FRANKFURT - Die Deutsche Lufthansa spricht mit Airbus über einen Auftrag für bis zu 30 A320NEO. Dies melden übereinstimmend die Nachrichtenagenturen "Dow Jones" und "Bloomberg" am Donnerstag unter Berufung auf Kreise.

Ein Auftrag in dieser Größenordnung hätte nach Preisliste ein Volumen von 2,5 bis 2,7 Milliarden US Dollar. Der Lufthansa Konzern hat für seine Single Aisle-Flotte bereits Fluggerät der Bombardier CSeries bestellt, das ab 2014 ausgeliefert wird.

Erstkunde der A320NEO wurde im Januar Virgin America mit einem Auftrag über 30 Flugzeuge. Der Thomas Cook Konzern und seine deutsche Tochter Condor gelten ebenfalls als potenzielle Kunden des Programms.

Airbus bietet die modifizierte Version seines Brot-und-Butter-Programms A320 mit effizienten Pratt & Whitney PW1100G und CFM LEAP-X Triebwerken an. Die ersten Maschinen sollen ab 2016 in den Flugdienst gehen. Airbus Marketingdirektor John Leahy ging zuletzt davon aus, in den nächsten Monaten "mehrere hundert" Aufträge für die im Dezember 2010 vorgestellte A320NEO entgegenzunehmen.
© aero.de | 24.02.2011 17:18


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden