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Ein Auftrag in dieser Größenordnung hätte nach Preisliste ein Volumen von 2,5 bis 2,7 Milliarden US Dollar. Der Lufthansa Konzern hat für seine Single Aisle-Flotte bereits Fluggerät der Bombardier CSeries bestellt, das ab 2014 ausgeliefert wird.
Erstkunde der A320NEO wurde im Januar Virgin America mit einem Auftrag über 30 Flugzeuge. Der Thomas Cook Konzern und seine deutsche Tochter Condor gelten ebenfalls als potenzielle Kunden des Programms.
Airbus bietet die modifizierte Version seines Brot-und-Butter-Programms A320 mit effizienten Pratt & Whitney PW1100G und CFM LEAP-X Triebwerken an. Die ersten Maschinen sollen ab 2016 in den Flugdienst gehen. Airbus Marketingdirektor John Leahy ging zuletzt davon aus, in den nächsten Monaten "mehrere hundert" Aufträge für die im Dezember 2010 vorgestellte A320NEO entgegenzunehmen.
© aero.de | 24.02.2011 17:18
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