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Die Maschine der Aeroflot stand für längere Zeit am Flughafen geparkt und befand sich Ende April vermutlich auf einem Testflug.
Auf den Aufnahmen sind starke Pendelbewegungen des Flugzeugs über Längs- und Querachse zu erkennen. Die Maschine landete später wieder sicher am Flughafen. Weitere Erkenntnisse zu dem Zwischenfall sind bislang nicht an die Öffentlichkeit durchgedrungen.
Über die Tu-154B hatten die russischen Behörden Anfang Januar nach einem schweren Unfall in Westsibirien ein Betriebsverbot verhängt. Am 01. Januar starben drei Passagiere, nachdem am Surgut Airport eine Tu-154B der Fluggesellschaft Kogalymavia (Reg.: RA-85588) infolge der Explosion eines Triebwerks ausbrannte.
Tu-154 nahe Moskau, © YouTube Video
© aero.de | 04.05.2011 10:23
Kommentare (12) Zur Startseite
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what you suspect is partly correct, its called pilot induced oscillation.
Not only but also fly-by-wire-pilots fight with it.
On a TU 154 you won´t find flightcontrol computers, its a quite "conventional" aircraft so its not the computers, but the aerodynamic stability that counteracts the Pilot inputs.
My first idea was as well "dutch roll" - but as dutchroll is a highspeed phenomen, the speed is quite low for it!
You can fly without yawdamper, but not as fast as usual!
Without technical information - all speculations.
Dieser Beitrag wurde am 05.05.2011 18:37 Uhr bearbeitet.
http://www.youtube.com/watch?v=aRZ2BWokPLA
Dieser Beitrag wurde am 05.05.2011 13:37 Uhr bearbeitet.