Flughäfen
Älter als 7 Tage

Baden-Airport mit leicht sinkenden Passagierzahlen

Karlsruhe FKB
Birdview Flughafen Karlsruhe Baden-Baden, © Flughafen Karlsruhe

Verwandte Themen

RHEINMÜNSTER - Der Flughafen Karlsruhe/ Baden-Baden rechnet für dieses Jahr mit leicht rückläufigen Passagierzahlen. Mit 1,13 Millionen Fluggästen würden bis Ende des laufenden Jahres voraussichtlich rund 60 000 Menschen weniger als noch 2010 den Flughafen in Rheinmünster nutzen.

Grund sei unter anderm die Einstellung der Wien-Strecke, sagte eine Sprecherin am Dienstag. Für den Winterflugplan - also ab Oktober - biete der Airport unter anderem Flüge nach Madeira und Lanzarote neu an.

Das Ergebnis vor Steuern, das sich im Ausnahmejahr 2010 mit 9,2 Millionen Euro für den Baden-Airpark fast verdoppelt hatte, werde 2011 wieder deutlich niedriger ausfallen.
© dpa/lsw | 13.07.2011 08:14


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden