Statistik
Älter als 7 Tage

Flugzeuge hatten im vergangenen Jahr 1342 Tage Verspätung

Flughafen Frankfurt
Im Terminal 1B des Frankfurter Flughafens, © world-of-aviation.de, Bjoern Schmitt Aviation Photography
BERLIN - Fluggäste mussten 2010 an deutschen Flughäfen deutlich länger auf ihre Starts warten als noch im Jahr zuvor. Wie die "Bild"-Zeitung am Samstag berichtete, summierten sich die Verspätungen auf 1342 Tage.

Das seien rund 62 Prozent mehr als 2009 gewesen. Das Bundesverkehrsministerium hatte die Zahlen, die auf Daten der Europäischen Flugsicherheitsbehörde "Eurocontrol" beruhen, nach einer Anfrage der SPD-Fraktion im Bundestag veröffentlicht.

Die längste Gesamt-Wartezeit gab es demnach am größten Flughafen in Frankfurt/Main mit 906 Tagen. Düsseldorf kam auf 109, Köln/Bonn auf 8 Tage.
© dpa | 17.09.2011 17:30

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Beitrag vom 19.09.2011 - 14:15 Uhr
Ja Ja die bild..........
Beitrag vom 19.09.2011 - 11:32 Uhr
Gibts da auch eine Gegenüberstellung zur Bahn oder dem Strassenverkehr? ;-)
Beitrag vom 18.09.2011 - 12:38 Uhr
Was wollen die Bild, das Bundesverkehrsministerium oder die SPD uns damit sagen? Denn wirklich ausserordentlich oder gar unerwartet sind diese Zahlen nicht, kamen doch in diesem Jahr zwei schneereiche Winter, eine Aschewolke und einen LH-Pilotenstreik zusammen.
Die Addition zur Gesamtwartezeit hat überhaupt keinen Mehrwert, es ist doch völlig logisch das hier Erfurt oder Rostock auf den vorderen Plätzen liegen und Frankfurt die längste Wartezeit hat. Es ist wohl wieder Sauregurkenzeit...


Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden