Personalie
Älter als 7 Tage

Saarbrücker Flughafenchef kündigt Vertrag

Aktuelles aus dem Ressort Airports

Verwandte Themen

SAARBRÜCKEN - Der Geschäftsführer des Flughafens Saarbrücken, Friedhelm Schwan, hat seinen Vertrag gekündigt. Seine Tätigkeit ende damit spätestens Ende Juli 2013, teilte ein Sprecher des saarländischen Wirtschaftsministeriums am Dienstag mit.

Er bestätigte damit einen Bericht des Saarländischen Rundfunks. Keine Bestätigung gab es für Angaben des Senders, wonach Schwan mit seiner Kündigung der Landesregierung zuvorgekommen sei, weil die den auslaufenden Vertrag nicht habe verlängern wollen.

Über eine Nachfolge sei noch nicht entschieden worden, sagte der Sprecher. Es gebe die Überlegung, den Posten mit jemanden aus einer landeseigenen Gesellschaft zu besetzen, um zusätzliche Personalkosten einzusparen. Schwans Jahresgehalt soll nach Informationen des Saarländischen Rundfunks rund 250 000 Euro betragen haben.
© dpa | 06.11.2012 13:57


Leser-Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

Meistgelesene Artikel

Community

FLUGREVUE 11/2014

Video-Blog

Shop