Premiere
Älter als 7 Tage  

Interjet will mit SSJ100 in die USA

Superjet
Suchoi Superjet 100 der mexikanischen Fluglinie Interjet, © SuperJet International

Verwandte Themen

MEXIKO STADT - Die mexikanische Fluglinie Interjet plant, mit dem Suchoi Superjet Ziele in den USA zu bedienen. Die nötigen Genehmigungen für entsprechende Flüge seien mittlerweile vorhanden. Bei einem Treffen in Spanien demonstrierten die Programmpartner des SSJ100 Einigkeit und Zuversicht über den Erfolg des Flugzeugs, nachdem es zuletzt Berichte über Spannungen gegeben hatte.

"Dies ist eine weitere brillante Leistung für Interjet und den SSJ100. Wie versprochen eröffnen wir neue Strecken, um von den Leistungen des SSJ100 zu profitieren. Bald fliegen wir zum ersten Mal in die USA", sagte Miguel Aleman Magnani, Executive President von Interjet, bei einem Treffen der Programmpartner in Madrid. In diesem Jahr sollen elf weitere SSJ100 an Interjet ausgeliefert werden.

Bei der Veranstaltung kamen Vertreter von Interjet, der United Aircraft Corporation, AleniaAermacchi, SuperJet International und Sukhoi Civil Aircraft Company zusammen. Sie diskutierten die Einsatzbilanz und zukünftige Aktivitäten des SSJ100 in Dienst bei der mexikanischen Fluglinie.

Laut SuperJet ist der erste westliche Kunde des Regionaljets mit den Leistungen des Musters und der Kundenunterstützung zufrieden. Nach vier Monaten Betrieb mit vier Maschinen liegt die Einsatzzuverlässigkeit bei 99 Prozent. Mehr als 2500 Stunden wurden geflogen.

 "Wir sind mit der Einsatzbilanz von Interjet extrem zufrieden. Sogar zu beginn der Dienste bei unserem mexikanischen Kunden demonstrierte das Flugzeug hohe Zuverlässigkeitsraten und eine bemerkenswerte tägliche Nutzungsrate. Dies bestätigt, dass der SSJ100 ein absolut wettbewerbsfähiges Produkt auf dem Weltmarkt ist, das auch in kritischen Umgebungen erfolgreich fliegen kann", sagte Michail Pogosjan, Präsident der United Aircraft Corporation.

Auch der CEO von AleniaAermacchi, Giuseppe Giordo, fand positive Worte über das Programm, nachdem es hinter den Kulissen wohl Dissonanzen zwischen den Partnern gegeben hatte: "Der Erfolg des SSJ100 bei Interjet belegt die exzellenten Ergebnisse der russisch-italienischen Partnerschaft. Ich bin zuversichtlich, dass wir bald andere Meilensteine erreichen, die den Weg zum weltweiten Erfolg des Flugzeugs ebnen."
© flugrevue.de/Patrick Hoeveler | 30.01.2014 07:18


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 03/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden