Langstreckenversion des Suchoi Superjet
Älter als 7 Tage  

Gazpromavia bereitet Liniendienst mit SSJ100 LR vor

Gazpromavia
Der erste Suchoi Superjet 100 Long Range von Gazpromavia, © SuperJet International

Verwandte Themen

VENEDIG - Als erster Betreiber will Gazpromavia im Februar den Linienflugdienst mit der Langstreckenvariante des Suchoi Superjet 100 aufnehmen. Gleichzeitig hat das russische Unternehmen einen Vertrag mit SuperJet International zur Lieferung von Ersatzteilen geschlossen.

Gazpromavia hat zehn Suchoi Superjet 100 Long Range bestellt. Die Flugzeuge verfügen über eine Ein-Klassen-Ausstattung für 90 Passagiere. Die erste Maschine (Seriennummer 95033) wurde im vergangenen Jahr übergeben.

SuperJet International ist nun neben der Ausbildung des Gazpromavia-Personals auch für die Lieferung von Ersatzteilen zuständig. Ein entsprechender Vertrag über den Wert von acht Millionen Dollar wurde am Mittwoch in Venedig unterzeichnet.

Bis dato hat das Gemeinschaftsunternehmen von Alenia Aermacchi und der Sukhoi Holding zwölf Piloten, 25 Flugbegleiter und 56 Techniker auf dem Superjet ausgebildet.
© flugrevue.de/Patrick Hoeveler | 30.01.2014 07:28


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden