MSN6
Älter als 7 Tage  

Airbus bereitet erste A350 für Qatar vor

Qatar Airways Airbus A350 MSN6
Qatar Airways Airbus A350, © Airbus

Verwandte Themen

TOULOUSE - Airbus hat die A350 XWB für Qatar Airways in Toulouse aus der Halle gerollt. Die Auslieferung an den Erstkunden soll noch in diesem Jahr erfolgen.

Der komplett mit den Rolls-Royce Triebwerken Trent XWB ausgestattete Airbus A350 XWB verließ erstmals in voller Lackierung von Qatar Airways die Halle in Toulouse und soll noch in diesem Jahr an die Airline übergeben werden.

Laut Airbus befindet sich das Flugzeug (MSN6, Kennung A7-ALA) in den letzten Zügen der Fertigstellung. Die Komplettierung der Kabine sowie Boden- und Flugtests stehen noch aus.

Der Flugzeugbauer arbeitet mit den Airline-Teams zusammen, um "einen reibungslosen Übergabeprozess sicherzustellen", wie es aus Toulouse heißt. Qatar Airways gilt als sehr anspruchsvoller Kunde. Bis Ende September konnte Airbus 750 Exemplare des neuen Twins an 39 Kunden weltweit verkaufen.
© FLUG REVUE - Patrick Hoeveler | 02.10.2014 15:23


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden