Streikfreier November
Älter als 7 Tage

Lufthansa-Konzern legt bei Passagieren und Fracht zu

Lufthansa am Vorfeld Frankfurt
Lufthansa am Vorfeld Frankfurt, © Deutsche Lufthansa AG

Verwandte Themen

FRANKFURT - Die Lufthansa hat im streikfreien Monat November bei Fluggästen und Fracht zugelegt. Zusammen mit ihren Töchtern Germanwings, Swiss und Austrian Airlines zählte Europas größte Fluggesellschaft 7,9 Millionen Passagiere und damit 0,9 Prozent mehr als ein Jahr zuvor, wie sie am Dienstag in Frankfurt mitteilte.

Lufthansa und Germanwings legten sogar um 2,2 Prozent zu, während Austrian Airlines einen deutlichen Rückgang verbuchte. Die Sitzauslastung verbesserte sich konzernweit um einen Zehntelprozentpunkt auf 76,0 Prozent. Die Ticketpreise seien dabei deutlich gesunken, hieß es.

Im Cargo-Geschäft kam die Lufthansa zusammen mit ihren Töchtern auf 178 000 Tonnen Fracht und Luftpost, ein Prozent mehr als ein Jahr zuvor. Seit Jahresbeginn steht allerdings nach elf Monaten noch immer ein Rückgang von gut zwei Prozent zu Buche.
© dpa-AFX | 09.12.2014 13:34


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden