Hauptstadtflughafen
Älter als 7 Tage

Flughafen zieht Berufung gegen Urteil zu Zahlung für Schwarz zurück

Aktuelles aus dem Ressort Airports

BERLIN - Die Berlin-Brandenburger Flughafengesellschaft will ihrem früheren Geschäftsführer Rainer Schwarz ausstehende Gehaltszahlungen bis zum Vertragsende im Mai 2016 zahlen.

Die Flughafengesellschaft habe einen Berufungsantrag zurückgezogen, sagte ein Sprecher am Montag. Dies habe der Aufsichtsrat am Freitag entschieden.

Das Berliner Landgericht hatte am Montag zunächst auf Anfrage mitgeteilt, das Unternehmen habe Berufung eingelegt. Schwarz war im Januar 2013 wegen geplatzter Eröffnungstermine für den neuen Hauptstadtflughafen entlassen worden. Das Gericht erklärte die Kündigung im Oktober jedoch für unwirksam und sprach ihm seine Gehaltszahlungen bis zum Vertragsende im Mai 2016 zu. Dabei geht es um eine Million Euro.

Der 58-jährige Schwarz leitet seit diesem Monat den Flughafen Rostock-Laage.
© dpa-AFX | 16.12.2014 06:39


Kommentare (0) Zur Startseite

Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie sich bei aero.de registrieren oder einloggen.

Stellenmarkt

Schlagzeilen

aero.uk

schiene.de

Meistgelesene Artikel

Community

Thema: Pilotenausbildung

FLUGREVUE 04/2024

Shop

Es gibt neue
Nachrichten bei aero.de

Startseite neu laden